Aspire V5-573 Tipps zur Verbesserung des Bildes

nasdaq

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir vor 1 Woche das "Acer Aspire V5-573-54204G50akk" zugelegt, ua. deshalb weil ich überall gelesen habe was für ein verdammt geiles Display das Notebook hat.
Also vielleicht liegt es ja an meinem Gerät oder ich habe irgendwas an den Einstellungen verkehrt gemacht. Auf jeden Fall wenn ich das Display mit meinem 3 Jahre alten Hp vergleiche, muß ich doch sagen das ich echt enttäuscht bin von dem Acer.
Mein Frage deshalb: Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich an den Einstellungen noch was rausholen kann? Oder was ich sonst machen kann um in den Genuss des HD-Displays zukommen. Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tipps zur Verbesserung des Bildes

hallo,
und ohne dir Nahe treten zu wollen,
"Fielmann", oder der Optiker deiner Wahl
?
Ansonsten musst du verraten, was für ein Betriebsystem
wie konfiguriert und aufgesetzt,
bei dir,
läuft.

nasdaq

Neuer Benutzer

Nee nee, nix fielman,
ich habe hier das Aspire mit Windows 8.1 stehen
(Acer Aspire V5-573-54204G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4400, Win 8) aluminium/schwarz
Was auf jeden Fall stimmt das es sich um ein mattes Display handelt aber das war auch schon alles?

Daneben steht mein 3 Jahre altes HP Notebook und wenn ich die beiden miteinander vergleiche kommen mir die Tränen.

Das Hp ist gestochen scharf im Gegensatz zu dem Acer? Ich habe schon die neuesten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen-Keine Besserung?
Kann es sonst vielleicht sein das ich ein defektes Notebook bekommen habe? Sollte ich es zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da mal geschaut ?

Auflösung, wie es soll ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: IPS Panel mit 1920*1024 ? :thumbsup:
Oder 08/15 Standard. :lol:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß das vergleichbar mit einem matten Display ist =
matt =
nicht so brilliant,
für mich gesehen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Uups.
Da geschaut.
Bessere Display´s, als IPS gibt´s net. Wenn eines verbaut wurde.
Die "Linke" Seite einfach einmal durcharbeiten.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 19

nasdaq

Neuer Benutzer

Gib ich Dir ja Recht das es bestimmt ein SuperDisplay ist, deshalb vermute ich ja auch das mit meinem Rechner irgendwas nicht stimmt? Also was ich sagen kann, wenn ich mir auf youtube ein Video ansehe was in HD ist und dies dann mit meinem alten Notebook vergleiche ist der Unterschied deutlcih zu sehen das das Acer besser ist. Aber wenn ich mir einfache Webseiten ansehe, ist das ate Hp um Längen besser, viel klarer ist das Bild da, richtig scharf und das wollte ich beim Acer halt auch haben und noch einen Tikken besser?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du die "Anzeige" Kalibriert = die "Linke" Seite abgearbeitet ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Auch einmal die Helligkeit reguliert (FN + > Taste)

Oben