TM 240 ext. Monitor und CPU upgrade

HarryL

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe ein TM 240, mit Celeron 2,6 GHz, 2 GB RAM und 80 GB HD. Seit kurzem habe ich einen Wackelkontakt beim externen Monitor. Meine Frage an Euch - wie ist der VGA Stecker mit dem Motherboard verbunden? Sitzt er am Board oder hat er eine Kabelverbindung zum Board und ist einfach austauschbar? Wo finde ich eine Reparaturanleitung bzw. eine Beschreibung, wie das Notebook zusammengeschraubt wird?
Weiters interessiert mich, ob ich den Prozessor gegen einen schnelleren austauschen kann. Im Forum habe ich nichts gefunden - ich wüsste gerne welche Prozessoren man einbauen könnte.
Danke im voraus für Eure Hilfe
HarryL

Pappnase

Benutzer
Original von HarryL
Hallo
ich habe ein TM 240, mit Celeron 2,6 GHz, 2 GB RAM und 80 GB HD. Seit kurzem habe ich einen Wackelkontakt beim externen Monitor. Meine Frage an Euch - wie ist der VGA Stecker mit dem Motherboard verbunden? Sitzt er am Board oder hat er eine Kabelverbindung zum Board und ist einfach austauschbar? Wo finde ich eine Reparaturanleitung bzw. eine Beschreibung, wie das Notebook zusammengeschraubt wird?
Weiters interessiert mich, ob ich den Prozessor gegen einen schnelleren austauschen kann. Im Forum habe ich nichts gefunden - ich wüsste gerne welche Prozessoren man einbauen könnte.
Danke im voraus für Eure Hilfe
HarryL

Hallo

der VGA anschluß wird wohl auf dem Mainboard verlötet sein ;) von daher müßtest du an der kiste rumlöten :(

die cpu annst du theoretisch austauschen es ist nur die frage ob das dein lüfter der drin ist mit macht. das könntest du rausfinden in udem du die ersatzteil partsliste überprüfst ob bei dir der gleich lüfter drin ist wie einem TM240 modell mit schnellerer CPU.

www.MK-Electronic.de

Oben