TM 5720 mit externem Monitor

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe an mein TM 5720 einen 22'' TFT über DVI angeschlossen, um besser arbeiten zu können. Auf den ersten Blick ist auch alles super! ABER:

Nach einiger Zeit stürzt laut Vista immer der Grafiktreiber ab. Dann flackert das Bild einmal kurz und Vista meldet dass der Treiber wiederhergestellt ist. Manchmal läuft danach alles wieder super. Aber meistens wiederholt sich das ganze öfter direkt hintereinander und dann kommt ein Bluescreen. Das wars dann erstmal und Vista fährt neu hoch.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

PS: Habe die ATI HD2600 drin und die aktuellen Treiber drauf :D

Gruß
 

mprause

Neuer Benutzer
Hallo,

ich blicke bei der Ordnung von Acer nicht ganz durch. Du hast recht der Treiber 8.422 wird angezeigt. Ich habe allerdings mal den ftp server aufgerufen und finde dort für's TM5720 nur einen der "8.422 for service purpose only" heißt, also imho nicht zu inrstallation geeignet ist - bisschen seltsam.

Ich habe das gleiche Modell und die Catalyst 8.4 Treiber drauf. Hab bisher keine Probleme bei der Anzeige. Wie die zu installieren sind findest du im netz. Such mal nach "driverheaven mobility mod" da gibts infos.

Grüße
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi,

wenn ich den Laptop ohne den externen Monitor laufen hab, gibt es keine Probleme! Dann läuft der Treiber prima!

Nur wenn ich den 2. Monitor dazuschalte kommt es nach einiger Zeit zu besagtem Problem X(
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi!

Habe mir den Catalyst 8.4 mir dem mobility mod draufgespielt. Es gab aber keine Veränderung! Immer mal wieder stürzt mir der Laptop ab wenn ein zweiter Monitor dran ist ... :baby:
 
Oben