TM 8471 - Lüfter/WLan/Akku - > BIOS downgrade? Umtausch?

Polarbear319

Neuer Benutzer
Salut!

Mein Notebook ist ein Travelmate 8471G, mit dem ich ansich sehr zufrieden bin, wenn es nicht grade wie jetzt Faxen macht. Das OS ist Win7-32bit.

1) Seit 3 Tagen lädt der Akku nur noch bis 90%.
2) Das integrierte WLan geht nicht richtig: schwache Sendeleistung und Abbrüche.
3) Ein paar Tasten klemmen, gehen zwar richtig rein, kommen aber mit Verzögerung wieder raus.

Für Probleme 1+2 hab ich gerade ein BIOS-Update auf Version 1.34 gemacht. Dies hat jedoch meine Probleme nicht gelöst, sondern nur noch ein weiteres dazugefügt:

4) Jetzt geht der Lüfter nicht mehr aus und rödelt sich einen ab, obwohl er das vorher nie getan hat.
5) PBA geht nicht mehr.

Jetzt zu den Fragen:
- Soll ich mein BIOS wieder auf 1.02 downgraden, damit zumindest das die neuen Probleme wieder weg sind? Vielleicht eine der anderen Versionen ausprobieren?
- Mit welcher Software mach ich das? InsydeFlash hilft da nicht, erlaubt kein Downgrade.
- Wie lös ich das Akkuproblem? Das nervt, und ich glaube nicht, dass es gut für den Akku ist, ständig minimal geladen zu werden.
- Was kann ich mit den Tasten anstellen? Alkohol vielleicht?
- Lässt sich das WLan-Problem vielleicht doch noch irgendwie lösen? Hab schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

Einschicken?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich es einschicken soll. Dumm ist aber, dass ich das Notebook einfach jeden Tag brauche und nicht mal eben 4 Wochen drauf verzichten kann. Hab auch leider keinen anderen Computer zur Verfügung. Kann ich von ACER ein Austauschgerät bekommen? Das Notebook ist ein halbes Jahr alt.

Ich danke schonmal jetzt für jegliche Hilfe :)

Polarbear319

Neuer Benutzer
AW: TM 8471 - Lüfter/WLan/Akku - > BIOS downgrade? Umtausch?

Hab den Editieren-Knopf nicht gefunden, deswegen jetzt so...

Jetzt gibts auch noch Bluescreens. Sehr prickelnd, wenn man gerade an ner wichtigen Arbeit schreibt :( Kanns sein, dass das BIOS-Update einfach nix taugt?

Fehlercodes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: C95FFFE8
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 93ABBA15
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Polarbear319

Neuer Benutzer

Und, weil ich unfertige Threads nicht so mag...

Notebook musste eingeschickt werden. Anders BIOS (keine Ahnung welches, aber läuft), neuer Akku, "Rework WLAN" (was auch immer das sein soll), und jetzt gehts wie geschmiert.

Versand hat auch Acer gezahlt, hat nur leider 2 Wochen gedauert, dafür ist die Freude jetzt umso größer.

peterpan33

Neuer Benutzer

@ Polarbear319,
kannst du evtl. nochmal schildern ob bei deinem wiederbekommenen Notebook das Lüfterverhalten so wie beim alten ist? Bei mir läuft der Lüfter mit Win 7 64bit und Bios 1.36 ständig!!! Vielleicht kannst du ja doch nochmal deine Biosversion posten? Wie bist du beim einschicken vorgegangen? Danke für deine Hilfe und besten Gruß
Peter

Oben