TM 8572TG: Lange Ladezeit bei Win7

andman1

Neuer Benutzer
Hallo
Besitze eine Travelmate 8572TG mit einem I5 Prozessor und einer Nvidia 330M Grafikkarte.
Als ich mich für dieses Notebook entschieden habe war ich der Meinung das dieser Prozessor schneller sei, als mein Dell Precision M6400 mit einem Intel Centrino 2 Prozessor und einer Nvidia Grafikkarte.Beide Win 7 installiert.
1.Dauert das Hochfahren mit Win 7 relativ lange und 2.wenn man mit Office 2010 arbeitet also in word etwas schreibt merkt man das der Travelmate Zeitweise kurz laden muss??
Bin wirklich etwas entäuscht.

Kennt jemand dieses Problem??

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

syma

Neuer Benutzer
AW: TM 8572TG: Lange Ladezeit bei Win7

Ich weiß nicht was in deinem Dell vorher für eine Festplatte verbaut ist. Mir kommt es teilweise bei meinem 8472TG auch vor, dass es länger braucht als mein Extensa 5630EZ. Das liegt aber z.T. daran, dass das 8472 TG mehr Prozesse beim Systemstart laufen lässt, für Webcam,Fingerprint,Wlan&Bluetooth Module etc.Du könntest du einfach probieren dir eine WD Blue 2.5" SATA II Festplatte zu besorgen - falls keine WD oder Samsung verbaut sind - und einfach dein System mal klonen mit Acronis oder Ähnlichem. Ich tippe primär darauf, dass einfach die verbaute Festplatte nicht die schnellste ist.

Zuletzt bearbeitet:

syma

Neuer Benutzer

Ich beziehe mich nur auf die Notebooks nicht die Desktop-Rechner:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ja komischer Weise sind in meinen AOA150x und im 1820ptz Platten von Westen Digital verbaut. Sind das Desktops? Und jetzt du...

MfG

Milan0

Moderator a.D.

schau in meine Signatur. Da steht nur ein Desktop und sonst nur Notebooks.

Aber haben das ja jetzt geklärt ;)

hbachner

Acer Neuling

Habe TravelMate Timeline 8572TG mit i5-460M.
Habe von W7 Pro 32 auf W7 Ultimate 64 gewechselt und mir dabei eine wesentlich längere Startzeit eingehandelt. Habe defragmentiert und alle unnötigen Starteinträge deaktiviert. Ist ein wenig besser (natürlich) aber noch kein Vergleich mit Win7 Pro 32.
Das Programm ist einfach umfangreicher und lädt daher länger ?

Oben