TravelMate Andere TM P643-MG - WLAN aktivieren Probleme

user204626

Neuer Benutzer
Hallo,

seit kurzen kann ich mein wlan nicht mehr aktivieren.

Fehlermeldung: Es sind keine Verbindungen verfügbar

Danach Problembehandlung von Windows geöffnet. Ich werde aufgefordert das Wlan zu aktiveren oder ein Lan-Kabel einzustecken.

Wenn ich ein Lan Kabel einstecke funktioniert das Internet nur nicht per Wlan.

Das aktvieren des Wlan per Schalter funktioniert nicht (Lampe leuchtet nicht) per Fn Tasten wird es als ein angezeigt

Treiber für Wlan wurden deninstalliert und mit denen von der Acerseite neu installiert

Router wurde neugestartet und kontrolliert ob wlan an

Im Gerätemanager ist auch nichts zu erkennen keine geleben Ausrufezeichen.

Ich wär über weiter Tipps sehr dankbar

Grüße

Daten:
Betriebssystem: Windwos7
Router: Fritzbox3370
Verschlüsselung: WPA2
WLAN Karte: Intel N 6235

user204626

Neuer Benutzer
AW: TM P643-MG - WLAN aktivieren Probleme

Ich kann denn Schalter betätigen wie ich wie will auch mehrmals es regt sich nichts. Es handelt sich um ein schiebe element welches sich rechts an der front des Laptop befindet

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du ihn schon mal auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems zurückgesetzt?

user204626

Neuer Benutzer

Ja ich habe es mit Hilfe des Backup Managers der schon installiert war auf ein bakup zurückgesetzt was ich mal im August gemacht hatte ich versuche es gerade mit der neuinstalltion des launchmangers der ja für die fn tasten und sowas zuständig ist

user204626

Neuer Benutzer

also die neu installation des Lanuch Manger brachte auch keinen Erfolg ich werde morgen mal mit dem Lap Top meines Freundes den Router testen um diese Fehlerquelle auszuschließen

user204626

Neuer Benutzer

Problem gelöst es geht wieder. Ich weiß nicht warum aber es geht wieder.
Ich habe das Notebook ausgeschaltet und den Akku entnommen danach habe ich die Wartungsklappe geöffnet welch mir zugang zur wlan karte verschaft an den antennen ausgängen etwas gewackelt und siehe da nach dem hochfahren geht wieder alles problemlos so einfach kanns gehen.

Danke für deine Unterstützung

tschau

Oben