TM4150 - Scharnier defekt

Kara

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe einen Laptop TravelMate 4150 und das Problem, dass das rechte Scharnier kaputt ist. Vielmehr das Plastikgehäuse am Scharnier ist defekt - knackt und ich trau mich entsprechend nicht mehr den Bildschirm runterzuklappen. Das Scharnier hebelt sich sozusagen aus. Kennt jemand das Problem? Was kann man machen? Wie teuer wird eine Reparatur? Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Danke & Viele Grüße!

KastenKopf

Neuer Benutzer
AW: TM4150 - Scharnier defekt

Hatte bei meinem TM4650 das gleiche Problem. Dabei war das Scharnier unter der Plastikabdeckung abgebrochen. Kannst ja mal *ganz vorsichtig* testen, ob das Display überhaupt noch fest mit dem Rest verbunden ist.
Falls nicht, solltest du es natürlich möglichst vermeiden, das Display weiter zu bewegen.
Wie teuer die Reparatur wird, hängt dann natürlich letztendlich davon ab, wo du sie machen lässt.
Ersatzscharniere allein kosteten AFAIR schon so um die 30EUR. Bekommst du übrigens auch als Privatperson, falls du handwerklich geschickt bist. ;-)
Ansonsten würde ich mal grob mit ca. 100EUR rechnen.

Kara

Neuer Benutzer

Hatte bei meinem TM4650 das gleiche Problem. Dabei war das Scharnier unter der Plastikabdeckung abgebrochen. Kannst ja mal *ganz vorsichtig* testen, ob das Display überhaupt noch fest mit dem Rest verbunden ist.
Falls nicht, solltest du es natürlich möglichst vermeiden, das Display weiter zu bewegen.
Wie teuer die Reparatur wird, hängt dann natürlich letztendlich davon ab, wo du sie machen lässt.
Ersatzscharniere allein kosteten AFAIR schon so um die 30EUR. Bekommst du übrigens auch als Privatperson, falls du handwerklich geschickt bist. ;-)
Ansonsten würde ich mal grob mit ca. 100EUR rechnen.
Hallo!

Danke für dein Feedback. Was hast Du denn gemacht, wo das bei dir abgebrochen war? Handwerklich geschickt schon, aber den Laptop zerlegen will ich dann eher nicht :). Also hilft es wohl nur einen Fachmann aufzusuchen, was?

Lg Kara

KastenKopf

Neuer Benutzer

Ich habe zuerst mal das alte Scharnier abgebaut und den Bildschirm so hinter das Laptop gestellt, bis der bei Acer bestellte Haufen Ersatzteile (nicht nur das eine Scharnier war angeknackst ;)) angekommen ist. Dann habe ich den Kram selbst repariert.
Falls du das nicht vor hast, bleibt dir wohl oder übel nur der Gang zum nächsten Laptopspezialisten deines Vertrauens oder falls du lieber die Post unterstützen willst, bei acer einschicken.

Kara

Neuer Benutzer

Oh man! Einschicken geht nicht - kann / möchte den Bildschirm nicht zuklappen... dann bleibt wohl nur der Fachmann in der Nähe :-( . Danke für deine Info's!!

Oben