Aspire S3-951 Touchpad funktioniert nicht richtig wenn HDMI oder Netzteil dran

necoicould

Neuer Benutzer
Ich habe das S3 neu gekauft, alles wunderbar, aber wenn ich das Netzteil oder HDMI anschließe, dann spinnt das Touchpad, wenn ich es berühre wackelt der Mauszeiger hin und her - ein Treiberupdate brachte nichts.

hat wer ne Idee?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Touchpad funktioniert nicht richtig wenn HDMI oder Netzteil dran

hallo,
hast du den Hardwarenötigen Touchpadtreiber
auf dem zu nennendem System
installiert?
Sorry, das ist "0" an Infos,
wenn du möchtest, daß dir jemand hilft!

necoicould

Neuer Benutzer

Naja - Es ist das integrierte Windows 7 drauf.
Treiber ist Synaptics ( ursprünglich war ELANTEC (oder so) installiert, aber da war das Problem auch vorhanden ).

R

Raschie

Guest

Synaptics und Elantec sind 2 paar Schuhe!

Bestannt das Problem von Anfang an ?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wenn das Problem schon anfangs bestand, reklamiere es. Ich habe selbiges ALU-Teil und da klappt das mit dem Pad.
Wobei Du natürlich nicht einen anderen Treiber des anderen Herstellers verwenden kannst. Bei dem S3 werden unterschiedl. Pads eingebaut. Es muss schon der passende Treiber sein.

necoicould

Neuer Benutzer

Habe jetzt erneut den ursprünglichen ELANtech Treiber intalliert, und das Problem besteht immer noch.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du denn auch mal den Treiber justiert / aufgerufen ??
Einfach im Systemordner die "Maus" aufrufen und oben den ELAN anklicken.

Hilft das auch nicht >> Elvis Song.
"Return to sender"

Gruß
Mc Stender

Ps.: Foto´s vom Gerät und der Verpackung können hilfreich sein, :wub: wenn ein Transportschaden auftritt. :scared:

necoicould

Neuer Benutzer

Also das Gerät war 3 Mal bei der Reparatur, und 3 Mal kam die Meldung dass nix ist.
Habe das Notebook mal zur Uni genommen und dort ausprobiert und siehe da, alles funktioniert wunderbar. Es scheint wohl zu Hause an der Stromleitung oder an was auch immer zu liegen.

ABER, kein anderes Notebook, oder elektr. Gerät hatte bei mir je Probleme mit dem Strom zu Hause. Eine Freundin hat das gleiche Notebook (nur eine i3 und keine SSD) und bei Ihr ist das das selbe Problem - zu Hause bei ihr solle das Notebook (Acer S3) in manchen Räumen ebenfalls spinnen. Quasi das Touchpad spinnt bei Betrieb mit dem Ladekabel, bzw. wenn eine andere Stromquelle wie HDMI Kabel (TV), Drucker per USB angeschlossen ist.

Nun frag ich mich was man dagegen tun kann - wie es scheint, liegt es nicht nur an meinem Gerät.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
beim "Elan" schaut es ähnlich aus.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 5