Aspire One 522 Touchpad von Elantech > dennoch Installation der Synaptics Treiber möglich?

starbright

Neuer Benutzer
Der Touchpad Treiber von Elantech hat leider nur ein Teil der Funktionen eines Synaptics. Da die Grundfunktion (Position erkennen) auch ganz ohne Treiber geht stellt sich mir die Frage, ob man den Synaptics Treiber benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Touchpad von Elantech mit Synaptics Treibern möglich ? (Acer 522)

Nein!
Für Elantech gehen nur Treiber von Elantech, und bei Synaptics vis versa ;)

adhd

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen,

ich habe mir ein neues Travelmate zu gelegt und habe nun zwei Fragen:

1.: Gibt es eine Software für Battery Life Extending? Bei Samsung gibt es eine Software, die dafür sorgt, dass die Battery immer nur bis 80% geladen wird. Dies soll die Lebensdauer deutlich verlängern.

2.: Kann man statt ELan Treibern Synaptics Treiber für das Touchpad installieren? Die ELan Treiber sind echt ne Zumutung

Wäre dankbar für ne Antwort...

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

adhd

Neuer Benutzer

Ich frage mich wie es kommt, dass das niemand mal "umprogrammiert".

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@all

Ich muss einiges Richtig stellen.
Wer ein Touchpad von ELANTECH hat, kann auch die Treiber von Synaptics nehmen, funktioniert perfekt. Übringes kam die Info selbst aus der Acer Schmiede.
Ich selber hab ein Touchpad von ELANTECH (nach Mainboard wechsel) und verwende den Treiber von Synaptics.

MfG Olaf

Edit: http://www.synaptics.com/resources/drivers

Zuletzt bearbeitet:

starbright

Neuer Benutzer

Mh, also der Elantech Treiber hat ja einige Defizite und so hatte ich es doch mal mit dem Synaptec probiert. Hat aber nicht funktioniert.
Erinner mich nicht mehr genau, aber die übliche Meldung, dass ein der Treiber nicht zur Hardware passt.
Kannst Du bitte beschreiben, welche Version und wie installiert? Einfach den aktuellsten von deinem Link?
Hast Du ne frische Win Installation gemacht? Also kein Elan vorher drauf?

Zuletzt bearbeitet:

adhd

Neuer Benutzer

Also bei mir war es so, dass ich die Treiber installieren konnte und es wurde bei den Einstellungen zur Maus (neben dem Reiter für Elan) auch ein Reiter für Synaptics angezeigt. Wenn ich dort aber auf Einstellungen geklickt habe konnte ich nichts einstellen. Auch nicht Edgescroll oder wie das heißt. DAher war es unbrauchbar.

Oben