Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TPM aktivieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="indigo" data-source="post: 321755" data-attributes="member: 57201"><p><strong>AW: TPM aktivieren</strong></p><p></p><p>Ich hab nochmal genau nachgeschaut, die minimalistische Produktbeschreibung auf der Acer Seite selbst gibt keine Auskunft über ein verbautes Trusted Platform Module (bis auf Fingerprint) aber zahlreiche online Händler (so auch bei Amazon wo ich bestellt hatte) beschreiben, dass ein TPM (1.2) verbaut ist. Außerdem wird ein TPM Treiber für dieses Model zum Download bei Acer angeboten. Zudem gibt ProShield an, dass das Modul deaktiviert ist und nicht, das es nicht vorhanden sei. Alles in allem recht starke Hinweise für das Vorhandensein eines TPM.</p><p></p><p>Mein Bios ist bereits auf 1.09, das hatte ich gleich als erstes gecheckt.</p><p></p><p>Der verbaute i5 2410M Prozessor der laut Intel unter Last bis 2,9 Ghz takten sollte kommt bei mir auch nur auf 2.7 Ghz (getestet mit Prime95 etc). Wer weiß was Acer bei diesem Model verzapft hat :glare:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="indigo, post: 321755, member: 57201"] [b]AW: TPM aktivieren[/b] Ich hab nochmal genau nachgeschaut, die minimalistische Produktbeschreibung auf der Acer Seite selbst gibt keine Auskunft über ein verbautes Trusted Platform Module (bis auf Fingerprint) aber zahlreiche online Händler (so auch bei Amazon wo ich bestellt hatte) beschreiben, dass ein TPM (1.2) verbaut ist. Außerdem wird ein TPM Treiber für dieses Model zum Download bei Acer angeboten. Zudem gibt ProShield an, dass das Modul deaktiviert ist und nicht, das es nicht vorhanden sei. Alles in allem recht starke Hinweise für das Vorhandensein eines TPM. Mein Bios ist bereits auf 1.09, das hatte ich gleich als erstes gecheckt. Der verbaute i5 2410M Prozessor der laut Intel unter Last bis 2,9 Ghz takten sollte kommt bei mir auch nur auf 2.7 Ghz (getestet mit Prime95 etc). Wer weiß was Acer bei diesem Model verzapft hat :glare: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TPM aktivieren
Oben