Travelmate 2350, keine komplette WLanverbindung

PowerPaul

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Travelmate 2350 mit Win XP.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem ich komme in mein Netzwerk nicht mehr rein. Das ist WPA verschlüsselt.
Sobald ich die Verschlüsselung deaktiviere ist es kein Problem, doch das möchte ich nicht.
Beim Versuchen der Verbindungsherstellung komme ich soweit, das versucht wird, eine IP-Adresse zu beziehen. Weiter leider nicht. Wenn ich dann unter den Eigenschaften etwas genauer schaue, wird mal die Signalstärke als hervorragend angezeigt und dann wieder als wäre das Netzwerk nicht da.
Dabei steht der Router jetzt extra neben dem Computer.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für die Unterstützung.

PowerPaul

Neuer Benutzer
Den Mac-Filter habe ich am Router ausgeschaltet.

Mitlerweile habe ich den Router auch resetet, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Wenn ich eine feste IP vergebe, dann verbindet er mit dem Router. Das kann ich allerdings nicht so lassen, weil ich das Teil öfter mitnehme und unterwegs mich dann in WLAN Netze einlogge.

Könnte es vielleicht mit Updates von Windows zusammenhängen?

PowerPaul

Neuer Benutzer
Ich habe noch einen Laptop in dem Netzwerk (IBM Thinkpad) bei dem ist das kein Problem.
Der bekommt eine IP per DHCP zugewiesen.

Ich habe es jetzt mal schrittweise von unsicher nach WPA verschlüsselt.

Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme und die SSID anzeigen lasse, ist es kein Problem. Dann habe ich die WEP Verschlüsselung eingeschaltet. Nun komme ich mit dem ACER Travelmate 2350 schon nicht mehr ins WLAN.
Es wird keine IP zugewiesen, das bleibt dann bis ich die normale Verschlüsselung an dem Router einschalte.

Irgendwie habe ich keine Idee mehr, was ich machen soll. Aus meiner Sicht kann es nur an dem Laptop liegen.

SeppTDi

Neuer Benutzer
Seid wann besteht denn das Problem genau , hast du irgendwas an dem Acer Laptop verändert? Hast du mal nachgeschaut ob du einen neuen Treiber für dein Wlanmodul bekommen kannst?

PowerPaul

Neuer Benutzer
Ich habe keine Ahnung, ob das eine Veränderung ist, aber als letztes wurde ein WIN XP update gemacht.
Ob es daran liegt kann ich nicht sagen, weil das im Urlaub war und ich dort über WLAN online war. Dort war es mit dem WLAN kein Problem, da es nicht verschlüsselt war.

Nach einem neuen Treiber habe ich bereits gesucht. Es in eine WLAN Karte von Inprocomm. Dafür gibt es nach meinen Informationen keinen aktuelleren Treiber, als den ich zur Zeit nutze. Die Firma scheint auch leider auch nicht mehr zu exestieren. Somit wird es wohl auch keine neuen Treiber mehr geben :-(

PowerPaul

Neuer Benutzer
Also ich habe das ServicePack 3 deinstalliert und jetzt komme ich wieder in mein WLAN Netz.

Aber was mache ich jetzt am besten? Kann mir jenmand einen Tip geben?

PowerPaul

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 2350, keine komplette WLanverbindung

Ich melde mich erneut in diesem Thread, weil das Problem immer noch nicht gelöst ist.

Zur Zeit surfe ich im WLAN ohne das SP3 von Microschrott XP istalliert zu haben. Dann klappt es.
Nun könnte ich anstelle der Broadkom WLAN Karte eine Intel PRO/wireless LAN 2100 Netzwerkkarte bekommen.
Kann ich die ohne große Probleme durch meine alte ersetzen oder habe ich etwas zu beachten?

Löst dies überhaupt mein Problem?
Ich kann mir bislang nicht vorstellen, das ich die einzige Person bin, die dieses Problem mit dem SP3 hat.

Oben