TravelMate 2490 travelmate 2490 gehauese oeffnen

wilfriedschmidt

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe dummerweise treiber geloescht, nun funktioniert die maus und die tastatur nicht. autoplay ist aus. nun geht nichts mehr. was tun??????
hier in den philippinen kann mir niemand helfen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: travelmate 2490 gehauese oeffnen

Sei vorallem nicht so sparsam mit deinen Angaben (Betriebssystem einschl. der Angabe 32 oder 64 bit usw.)!

Und was haben ggf. fehlende Treiber mit dem "Gehäuse öffnen" zu tun?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und interessant wäre auch, was passiert nach Einschalten und drücken von F2?
Ich glaube nicht, daß das ein Treiberproblem ist,
die sollten nämlich für Tastatur und Touchpad "von allein" wieder installiert werden.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Es könnte, weil Du schreibst das nichts mehr geht, eher ein Problem des CPU-Powermanagement-Chips vorliegen. Das ist bei der Baureihe sehr bekannt. Symptome: Beim Einschalten kein Bild, Lüfter läuft kurz. Oder: Bild weiss.

wilfriedschmidt

Neuer Benutzer

Sei vorallem nicht so sparsam mit deinen Angaben (Betriebssystem einschl. der Angabe 32 oder 64 bit usw.)!

Und was haben ggf. fehlende Treiber mit dem "Gehäuse öffnen" zu tun?

wenn nichts mehr geht, vista startet,aber die maus und tastatur funktionieren nicht, autoplay deaktiviert, setuppasswort unbekannt, bleibt m.W. nur oeffnen des gehaueses und bios loeschen. wenn jemand einen loesung weiss, bitte texten. und bitte keine <ich glaube> beitraege.
danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
glauben heißt nicht wissen. Wir können nur vermuten....

Ich vermute:

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Da dieser kleine Kerl für Tastatur / Maus / Rest - Tasten Hardware - Technisch verantwortlich ist......

Ansonsten scheint der User @volker1 nicht ganz unrecht zu haben. Die Lötstellen unter den Chip´s geben von Zeit zu Zeit den Geist auf.
Dann kann neu verlötet werden. Frag gerne mal beim Volker per PN an.

Ansonsten wirst Du dir wohl eher einen "Neuen" auf den Philipinen organisieren.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
Oben