TravelMate 290: Wlan findet nicht alle Netze

Lahas

Neuer Benutzer
Also ich habe ein 290er Travelmate und weiß nicht ob es ein 290er, 290D oder ein 290E ist. Den barcode ist wohl schon abgegangen auf jeden fall habe ich mir jett gedacht ich schaue einfach mal im gerätemanager was für eine hardware ich habe und schau dann zu welhcem typ die passt.
(Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Acer TravelMate 290 Series) <- Die drei Typen

Prozessor ist ein intel Pentium M.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon 9700 daher schleße ich das ich einen 290D habe oder??? bei netzwerkadapter steht Intel Pro Wireless LAn 2100 3B Mini Pc Adapter allerdings gibt es auf der website für den 290D (Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Acer TravelMate 290D Series) nur treiber für den Intel Pro Wireless Lan 2200!!! ist auf der website also der falsche treiber oder sollte der auch gehen.

Ps: mein eigentliches problem ist das ich das drahtlose netzwerk nicht finde. Bin gerade bei meinen eltern zu hause und die gehen mit dem Pc immer wireless in das netz. mein laptop findet das netz überhaupt nciht (dafür jede menge anderer netze). ich habe auch schon mal hinbekommen das der laptop das netz gefunden hat, alelrdings konnte dann weder der laptop noch der pc das internet benutzen und ich musst alles neu installieren. ich habe jetzt also gedacht das der fehler bei dem entzwerk treibern liegen muss

vielen dank für eure hilfe und entschuldigung wegen dem langem text

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben