TravelMate 4400 - Windows 7 - suche passende Treiber

martinaju

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter ein TravelMate 4400 ersteigert mit Windows 7 drauf, nun bräuchte ich ja die ganzen Treiber die man ja sonst hier bei Acer herunterladen kann, leider nur Windows XP. Wie schaffe ich das jetzt ins Netz zu kommen bei den andere Notbooks habe ich keine Probleme.

Kann einer Helfen?

Gruß
Martina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TravelMate 4400 mit Windows 7

@ martinaju

Wenn auf dem Notebook zurzeit Windows 7 installiert ist, wo sind denn dann die ganzen zugehörigen Treiber ? Oder sind noch keine Treiber installiert ? Wer hat den Windows 7 installiert ? Der Vorbesitzer oder Du ?

Sorry - aber ich verstehe im Augenblick nur "Bahnhof" ! :confused:

martinaju

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 4400 - Windows 7 - suche passende Treiber

sorry habe ich mich ein wenig komisch ausgedrückt.

Es ist so, wie gesagt habe ich das TravelMate ersteigert mit einer
Windows 7 Ultimate 30-Tage Testversion vorinstalliert, habe damit schon versucht über W-Lan ins Netz zu kommen was aber nicht Funktionierte. Dann habe ich die Orginalversion installiert aber es klappt immer noch nicht, aber Treiber für Windows 7 gibt es hier auf der Acer Seite zumindest nicht.

Ich habe auch schon hier im Froum gesucht aber nichts passendes gefunden,
vielleicht klappt ja auch Windows 7 gar nicht auf dem Travelmate da es ja keine Atheros Treiber gibt.

Deshalb meine frage ob es Treiber gibt die nur ich nicht gefunden habe :eek:

Gruß
Martina

F

frido

Guest

@ martinaju

Sorry - aber da werden doch noch viel mehr Treiber fehlen, als nur die Treiber für die Atheros WLAN Karte ?! Beispielweise Chipsatz Treiber - Grafiktreiber - LAN Treiber - Audiotreiber - .......... - usw. - etc. - pp. :confused:

Oder sind zurzeit nur die Treiber installiert, die Windows 7 "im Bauch" mitbringt oder über die Update Funktion nachinstalliert hat ? Wie stellt sich denn zurzeit der Gerätemanager dar ? Fehlermeldungen ? Wenn ja, bei welchen Komponenten ?

Das hier solltest Du vielleicht einmal lesen:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welche Treiber fehlen dir denn jetzt noch?

Mach doch mal einen ScreenShot deines Geräte-Managers!

martinaju

Neuer Benutzer

ein screenshot geht leider nicht mehr meine Tochter hat es wieder mitgenommen. Aber treiber fehelen noch die läde sie runter. Ich melde mich nochmal

Danke
Gruß
Martina

Oben