TravelMate 5740G Tastatur & HDMI

Toubs

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe mir das Acer TravelMate 5740G-524G50MN Notebook zugelegt und ich bin wirklich zufrieden. Ich habe nur 3 kleine Probleme:

1. Da ich, wenn ich Zuhause bin, das Notebook an einen größeren Bildschirm und eine externe Tastatur anstecke und das Notebook ins Regal lege, wäre eine Möglichkeit gut, die Fn Taste auf meiner externen Tastatur zu simulieren. Geht das irgendwie?

2. Ich habe an das Notebook 2 Bildschirme angesteckt, einen billig PC Schirm über VGA und einen HD ready Samsung Allrounder. Warum kann ich nicht die beiden externen Bildschirme kombinieren, also zugleich an lassen? Am Notebook kann man nur z. B. billig Schirm und Notebook oder Notebook und Samsung aber nicht billig Schirm und Samsung.

3. Der erwähnte Samsung ist über ein HDMI(Notebook) to DVI(Samsung) angeschlossen, da der Fernseher leider kein HDMI hat. Jedenfalls kann ich bei der Auflösung nicht die native Auflösung des Bildschirmes wählen und der Bildschirm scheint den Eingang auch nicht wirklich als PC zu identifizieren. Ich habe es nicht fertig gebracht, dass sich das PC Bild auf den Fernseher erstreckt, entweder zu groß und man sieht nur nen Teil oder überall schwarze Streifen und flimmerndes Bild...

Danke im Voraus

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 5740G Tastatur & HDMI

1.) Nein
2.) es geht nur EINER der beiden Anschlüsse
3.) bei Adaptern gibt es immer wieder Probleme das PC/Notebook nicht erkennt was der Bildschrim kann (oder nicht), das wird nur OHNE Adapter sauber funktionieren.

Oben