TravelMate 6292 internes Mikro

qwerqwer

Neuer Benutzer
Hi, ich habe Probleme mit dem Mikrofon; Betriebssystem Win 7 64bit. Dieses ist viel zu leise.

Geschichte:
Mit den Windowstreibern hatte bisher alles funktioniert (z.B. Skype), bis ich mit dem Windowsrecorder etwas aufnehmen wollte. Dieser ging nicht.
Daraufhin habe ich die die neusten Realtek Audiotreiber 6.0.1.5901 von acer.de installiert. (Nun wird das eine stero/hd Mikro auch nicht mehr als zwei Mikrofone erkannt.) Jetzt ist das Mikrofon so leise, dass es nur sehr laute Musik gerade so aufnimmt (Pegel auf max eingestellt). Gut möglich, dass das auch vorher das Problem war. Nun ist es aber auch so, dass das Mikro für Skype zu leise ist. Ein De- und Neuinstallieren der Treiber brachte keine Lösung. De facto geht jetzt nichts mehr.

Hat jemand ein Lösungsvorschlag?
Danke
Anhang anzeigen 3704

Anhänge

• MikroEinstel.png
    MikroEinstel.png
    182,1 KB · Aufrufe: 9

qwerqwer

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 6292 internes Mikro

Habe den original Realtek-Treiber ausprobiert. Nach dem Neustart war meine Windowsleiste verschwunden und mein WLAN weg.
Nach dem aufrufen eines Wiederherstellungspunktes (also den Windowstreibern: 6.1.7600.16385 vom 13.07.2009) ging eine Zeit lang alles.
Jetzt funktioniert Skype und die Windowsaufnahmefunktion, aber die Spracherkennung nicht mehr. Dabei funktionierte diese vorhin noch und ich habe ich nichts verändert!
Kann damit jemand was anfangen, hat jemand sein Mikro mal ausprobiert?

Anhänge

• WindowsTreiber.png
    WindowsTreiber.png
    99,5 KB · Aufrufe: 4

PeterP

Neuer Benutzer

Ich kann dir nur sagen, dass ich mein Mic gar nicht mehr aufnimmt und das ich auch schon alles Treibermögliche gemacht habe. (Inklusive die Win Treiber Ordner löschen etc pp) Meine letzte Hoffnung ist eine komplette Neuinstallation weil es am Anfang ging und dann nicht mehr.

qwerqwer

Neuer Benutzer

Ich habe die neuen Realtek-Treiber ausprobiert 6.0.1.6151 (2.11.15.0) vom 09.07.2010. Hat auch nichts gebracht.
Mittlerweile geht das Mikro wieder nicht...

Oben