travelmate 6492 mikro will nich :(

mel

Neuer Benutzer
huhu,

folgendes prob : will via skype telefonieren, aber man hört mich nicht, sondern nur das echo des anderen... es liegt aber nicht an der hardwarebeschleunigung, denn die ist auf maximal eingestellt...
hab nen travelmate 6492 und nutze xp pro mit SP3

wie das mikro heißt weiß ich nich, bzw ich weiß nicht wo ich dazu suchen muss^^

wäre prima wenn ich das problem gelöst bekomme, denn ich würde wirklich gern telefonieren... :)

lg mel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: travelmate 6492 mikro will nich :(

guten morgen Mel,

Ich weis zwar nicht,welchen Soundchip du in deinem TM hast,aber geh mal die Soundeinstellungen durch u.guck mal ob Stereo Mix oder ähnliches aktiviert ist?

Als nächstes könntest bei Skype die einstellungen gucken.
Dann evtl. noch gucken ob dein Mic eine Mikrophone verstärkung hat,wenn ja dann +20db einstellen.

noch ein tip fals du MSN Messanger hast,dort Audio/Video Setup ausführen,sollte dann auch funktionieren.

Ps: Andy,als Sound-Pro hättest ihr das auch gleich verklickern könn. ;)

grüße

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

@apo
Jupp ich weiß aber sry die zeit war bissl mangelhaft bei mir...
Aber hast du ja schon GANZ FEIN übernommen! (bienchen ins muttiheft! :D)

mel

Neuer Benutzer

erstmal danke

hab meine einstellungen durchgeguckt und den verstärker angemacht, aber den kann ich nich regeln, sd nur ein oder ausstellen

realtek hd audio output/ input? kann das sein? oder ist das was anderes?

in skype hab ich auch schon rumgestellt ohnen nennenswerten erfolg (ioch kann zw windows audio, realtek und bluetooth audio entscheiden^^)

lg und danke... mel

Apocalypse

AMD VISIONist

Im Skype muss schon Realtek Audio eingestellt sein u. bei den Audio einstellungen auch nur dieser.

Probier mal folgendes:
(ist schriftlich immer etwas seltsam zu schreiben)

In der taskleiste unten rechts Orangenes Lautsprechersymbol-RechtsKlick-Audiogeräte.. den rest siehe Bildchen.

Anhänge

• Mel.jpg
    Mel.jpg
    109 KB · Aufrufe: 7
Oben