TravelMate 6492 und Windows 7: Wo bekomme ich aktuelle Treiber her?

boppel

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mich hier extra angemeldet, um mich VOR der Installation von Win 7 auszutauschen. Momanten läuft bei mir XP, bin sehr zufrieden damit, hätte aber schon gerne Win 7. Allerdings habe ich gerade auf den Treiberseiten von Acer gesehen, dass für das TM 6492 noch gar keine Treiber für Win 7 verfügbar sind. Sich die ganzen Treiber einzeln bei den Herstellern zu besorgen ist mühsam - und: weiß jemand, ob Win 7 überhaupt von allen unterstützt wird?

Wer hat schon Win 7 installiert? Klappt das gut?

Kommen möglicherweise mit einiger Verspätung doch noch Treiber für Win 7?

Laufen vielleicht auch einige Vista-Treiber mit Win 7??

Fragen über Fragen... ich hoffe, ich bin nicht alleine mit dem Prob!

LG boppel

Swordfish

Moderator a.D.
AW: TravelMate 6492 und Windows 7: Wo bekomme ich aktuelle Treiber her?

[...] Sich die ganzen Treiber einzeln bei den Herstellern zu besorgen ist mühsam - und: weiß jemand, ob Win 7 überhaupt von allen unterstützt wird?
In der Zeit, in der Du hier auf Antwort wartest, hättest Du das schon erledigen können...

[...] Kommen möglicherweise mit einiger Verspätung doch noch Treiber für Win 7?
Möglicherweise: Ja.

[...] Laufen vielleicht auch einige Vista-Treiber mit Win 7??
Vielleicht: Ja.

Meine Empfehlung: Do it yourself!

boppel

Neuer Benutzer

Hey Swordfish!

Nicht so altklug :-/
Hab XP damals installiert, Vista war mir zu blöd. Das war eine riesen Scheiße mit den Treibern. Z. B. wird meine Cam nicht unterstützt. Erst als ich den Treiber inaktiviert hab, fuhr mein Laptop wieder runter... komm da mal drauf... das war eine Woche Kopfzerbrechen..

Wofür ist denn ein Forum da, wenn ich mich nicht nach Erfahrungen anderer erkundigen kann? Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden...

Swordfish

Moderator a.D.

Wofür ist denn ein Forum da, wenn ich mich nicht nach Erfahrungen anderer erkundigen kann? Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden...
Dieses Rad hat hier noch keiner erfunden. Du kannst natürlich gerne so lange warten, bis ein anderer TM 6492-User daherkommt, und dir alles auf dem Silbertablett serviert. ;)

Swordfish

Moderator a.D.

Klar. ;)

... und wenn Du ein spezifisches Problem mit einer Komponente hast, wird man sicher auch versuchen, Dir zu helfen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

In der Zeit, wo Du hier debattiert hast, hätte ich schon Win7 installiert bekommen!

boppel

Neuer Benutzer

Du meine Güte...

Sorry, dass ich das Forum hier nutze, um die Fragen zu stellen, die ich gerne stellen möchte. Ich finde Deinen Beitrag nicht gerade konstruktiv... und die Installation von Win 7 dauert doch ein bißchen länger...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Installation nicht, aber danach das vernünftige Installieren von Treibern und Programmen schon!
Und ich muss hier nicht immer Konstruktiv sein, reicht wenn ich "Moderativ" bin (so wie übrigend Swordfish auch).

Apocalypse

AMD VISIONist

eine kleine Info. für mein "alten" TM7520G hats auch etwas gedauert bis Acer die WIN 7 Treiber freigegeben hat, abgesehen davon das ich Win7 "noch" nicht haben muss. :)

Also Boppel, hab gedult..

und für Peripherie-Geräte sind natürlich die jeweiligen Hersteller zu bemühen. :)

Lg,Apo

Oben