Travelmate 660 - nach Neuinstallation von Windwos XP > "Bluetooth Devive not found"

edvjo

Neuer Benutzer
Guten Tag,

nach Neuinstallation meines Aver Travelmate 660 Notebook kann ich Bluetooth nicht starten.
"Bluetooth Devíce not found"
Aktuelle Treiber von Acer installiert.
Wer kann mir helfen?? Was ist zu tun?
Windows Service PAck 3 installiert

Gruss
edvjo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joshua

Guest
AW: Travelmate 660 - nach Neuinstallation von Windwos XP > "Bluetooth Devive not found"

Lass mal grübeln....
LaunchManager installieren und Bluetooth erstmal anschalten?

Gruss,
Der Josh

edvjo

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 660 - nach Neuinstallation von Windwos XP > "Bluetooth Devive not found"

Vielen Dank für den Hinweis - leider kein Erfolg.

Edvjo

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei mir kommt die Meldung auch jedesmal wenn ich Bluetooth per BT-Taste einschalte.
-> Bluetooth geht danach aber einfach trotzdem!

Ich glaube die Meldung soll bloss sagen das der eben aktivierte Bluetooth-Controller momentan kein externes Gerät findet mit dem er kommunizieren könnte.

Das Bluetooth-Icon sollte aber beim Einschalten per Taste rechts unten im Tray auftauchen und/oder jedenfalls im Gerätemanager der Eintrag "Bluetooth-Funkgerät" mit den Treibern drin kommen.

Es ist auch möglich das im NB wider Erwarten überhaupt kein Bluetooth-Controller eingebaut ist, die Meldung heisst dann aber anders, siehe hier:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html

Leider stimmt das mit dem BT-Sticker nicht für alle NB, bei meinem 8942g gibt es keinen, nicht unten nicht oben, nirgens das Zeichen, trotzdem ist Bluetooth inside, hab es ja schliesslich öfter am Laufen...

Das Anmelden eines externen BT-Gerätes ist wiederum nicht ganz ohne aber das ist eine andere Geschichte.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben