TravelMate 7730 G - suche Bluetooth Kennwort

M

magister

Guest
Hallo liebe Helfer,

wenn ich mein Handy mit dem Notebook per Bluetooth verbinden will, wird der Acer gefunden, es wird dann aber ein Kennwort gefordert, das ich nicht habe. 4 x die Null habe ich schon probiert.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bluetooth-Kennwort für TM 7730 G

Beim Koppeln von Handys mit dem PC wird in aller Regel der Kopplungsvorgang immer vom PC aus gestartet. Vom Betriebssystem erhältst du in diesem Zusammenhang einen deutlich längeren PIN, den du dann am Handy eingeben musst! Auf diese Weise hat es mit all meinen Handys immer geklappt.
Lass also den PC (das Notebook) nach dem Handy suchen und folge den Anweisungen von Windows (7 oder Vista)! Bedenke aber, dass das Handy per Bluetooth für andere sichtbar sein muss (vorher am Handy einstellen)!

M

magister

Guest

1234 funktioniert leider auch nicht.

Das Handy erkennt den PC, leider der PC das Handy nicht, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du meinen letzten Post beachtet, das Handy im Bluetooth sichtbar machen und den Kopplungsvorgang vom PC aus gestartet?

M

magister

Guest

Offenbar erkennt acer das Handy jetzt, denn der Assistent des Notebooks versucht die Bluetooth-Kopplung "Paarweise Verbindung wird hergestellt" - aber dann friert der Kopplungsversuch ein.
Vom Handy aus wird immer noch ein Passwort verlangt.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du vom PC aus koppelst, darfst du nicht gleichzeitig auf dem Handy den Verbindungsvorgang auslösen!

M

magister

Guest

Nein, das mache ich auch nicht.
Ich habe den Versuch erst einmal aufgegben und es per Kabel verbunden.
Danke für die Hilfe.

Gruß

magister

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na wir werden doch nicht gleich aufgeben!!

Was für ein Betriebssystem läuft den auf deinem TM 7730G (einschl. der Angabe ob 32 oder 64 bit)?

Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall, eine Treiberaktualisierung deines Bluetooth-Moduls durchzuführen!
Dazu gehst du auf diese Seite - Service und Support - und arbeitest dich über "Notebook/ Aspire/ Aspire 5950G" zum Broadcom-Bluetooth-Treiber vor, den du runterlädst und installierst. Dieses Treiberpaket enthält den aktuellsten Bluetooth-Treiber von Broadcom und funktioniert sowohl mit Windows 7 32 als auch 64 bit. Lass dich nicht davon irritieren, dass er eigentlich für das Aspire 5950G gedacht ist! Dieses Treiberpaket sollte aber den bei dir eingesetzten Typ mit abdecken.

Wenn das alles erledigt ist, kannst du die Kopplung - wie oben von mir beschrieben - nochmal versuchen.

M

magister

Guest
AW: TravelMate 7730 G - suche Bluetooth Kennwort

Danke für den Tipp.
ich habe noch XP drauf, aber das mit dem Treiberupdate werde ich versuchen,

Schöne Grüße con der frostigen Nordsee.

magister

Oben