TravelMate 7740G: Verliert immer wieder die Information, dass er über eine WLAN-Verbindung verfügt

Exxplorer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen tagelang versucht habe, mein Problem alleine zu lösen (und ich, ähm *hüstel*, bin absoluter Laie auf dem PC-Gebiet), und ich hier im Forum über die Suchfunktion das Thema nicht zum nachlesen gefunden habe, versuche ich es mit einem eigenen Posting (ich hoffe, es erbarmt sich jemand meiner Bitte um Hilfe):

Mein TravelMate 7740G verliert immer wieder die Wireless-Verbindung zum Drucker. Ich glaube, ein automatisches Windows-Update war der Ausgangspunkt der Misere. Im schicken kleinen Programm SIW, dass ich mir mit nachlesen hier bereits runtergeladen habe, sieht das dann so aus, wie im Attachment gezeigt. Von der Acer-Seite habe ich mir bereits alle Treiber-Updates installiert, die es dort gibt.

Das einzige, was bisher geholfen hat, war, jeden morgen aufs Neue eine Systemrücksetzung auf den Vortag durchzuführen, da ist die Verbindung dann da (deswegen auch meine Vermutung des Windows-Updates als Verursacher). "Normal" muss ich mich dann manuell verbinden. Die Funktion wird mir aber nicht angeboten, wenn die W-Verbindung nicht steht.

Hat jemand eine Idee für mich?.....

Danke
Exxplorer

Parameter: Acer Travelmate 7740G, Windows 7 Home Premium x64, BIOS V1.05, Netzwerkkarte Broadcom 802.11n

Anhänge

• SnippingTool.JPG
    SnippingTool.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 7
  • snipping-tool.JPG
    snipping-tool.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 5
F

frido

Guest
AW: TravelMate 7740G: Verliert immer wieder die Information, dass er über eine WLAN-Verbindung verfügt

@ Exxplorer

Als erstes solltest Du mal den "Automatikmodus" für die Windows Updates ausschalten, wenn Du schon - vermutlich berechtigterweise - von einem Problem ausgehst, welches durch ein Windows Update verursacht werden könnte.

Exxplorer

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 7740G: Verliert immer wieder die Information, dass er über eine WLAN-Verbindung verfügt

Ja, das hatte ich inzwischen bereits einmal umgeschaltet. Ich habe dann nach und nach die Updates durchgeführt, aber das Problem hing nicht an einem einzelnen Update. Und die Updates für immer ausschalten, kann ja auch nicht die Lösung sein - obwohl mir das im Moment als echt verlockende Alternative erscheint...

Milan0

Moderator a.D.

nicht für immer ausschalten, aber jedes Update von MS was sich auf verbaute Hardware bezieht unterbinden!

Danach zu Broadcom und dir den aktuellsten Treiber für deine Wlankarte laden und installieren.

Oben