Travelmate 801

Lensen

Neuer Benutzer
Ich wollte mal Fragen ob ich in meinen Acer Travelmate 801 ohne große probleme einfach eine neue Festplatte einbauen kann.

Dachte da an sowas: Klick

thunderstorm

Neuer Benutzer
ja.

wunder dich danach aber nicht, dass der Akku nichtmehr so lange hält. Wegen der Doppelt so hohen Umdrehungszahl wird sie auch mehr Strom verbrauchen

Lensen

Neuer Benutzer
Naja das wird kein Problem sein da mein Akku ziemlich kaputt ist. Hält so beim surfen...ca. 1 1/2 stunden :(. Das war auch schonmal besser :) Und manachmal geht er bei 20% einfach aus. Aber ich denke, ich werd dann auch mal in einen neuen Akku investieren. Weiß jemand zufällig wo man die günstig kaufen kann?

casy1975

Neuer Benutzer
...

Wieso soll der Akku nicht mehr so lange halten. :rolleyes: Doppelt so hohe Drehzahl :rolleyes:.
Generell sind die meisten 2,5'' Platten für Notebooks ausgelegt, im Zweifel kaufe ich dann noch eine mit weniger als 5.000 Umdrehungen...

Casy1975

Lensen

Neuer Benutzer
erstmal danke für den Link.

Und naja mir gehts ja auch um ein wenig mehr speed. Und ich denke bei einer 7200er Platte kommt schon ein wenig mehr desktop feeling auf..da kann von mir aus auch ne halbe stunde akku bei druf gehen ;)

Lensen

Neuer Benutzer
Original von thunderstorm
Wieso soll der Akku nicht mehr so lange halten. Augen rollen Doppelt so hohe Drehzahl Augen rollen .

ein Auto, dass doppelt so schnell fährt wie ein anderes braucht in der Regel auch mehr Sprit.

naja aer doppelt soviel denke wird es nicht, eher ein bisschen mehr....so bei office surfen usw. wird es sich nciht so heftig auswirken.... :)

Lensen

Neuer Benutzer
so nochmal ich...

nachdem ich mir jetzt doch erstmal einen 20 zoll TFT gekauft hab steht jetzt erst notebook an. Also hab ich nochmal eine Frage zum Akku, dass nervt im mom am meisten. Hat einer erfahrungen mit den billig kopien der Akkus? Bei ebay gibts ja für das Travelmate 800 akkus ab 60€. Hat da jemand erfahurng mit ? kann man die nehmen ? Oder doch lieber ein Orginal für 100€?
Im moment hält mein akku nur noch 1 stunde...das mal nicht so fein :(

Muzekater

Neuer Benutzer
ich würd dir von diesen "nachbauten" abraten...lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür mehr leistung bzw. in diesen fall mehr h akku haben...;-) hast die hdd schon verbaut? brauchst hilfe? ist total einfach...

lg

C

Chlorgas

Guest
Notfalls nimm das Original.

Wenn du rauskriegst welche Firma den Akku für Acer baut, dann kannst du direkt auf der Homepage des Herstellers den gleichen Akku günstiger kaufen.

Cu

Oben