Travelmate 8371-944G16N mit SSD Intel X25-M G1 oder G2 ?

sebass

Neuer Benutzer
Hallo, ich überlege mir das Travelmate 8371-944G16N zu kaufen und hätte noch 1-2 Fragen dazu: Die wichtigste: Weiß jemand ob hier die Intel X-15M G1 oder G2 verbaut ist? - Ist der Lüfter im Netzbetrieb wirklich so laut zu hören? - Macht es Sinn, dass Win 7 32bit Betriebssystem gegen das 64bit auszutauschen (4GB RAM werden voll genutzt) - Wie sind allgemein die Erfahrungen mit genau diesem Modell mit der Intel SSD? Vielen Dank bereits im Voraus Sebastian

Edit Moderator
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Travelmate 8371-944G16N mit Intel X-15M G1 oder G2?

@ sebass

Bitte nicht falsch verstehen: Ich denke, dass Du nach dem verbauten Solid State Drive fragst - kann es sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat ?

Ich finde sowohl auf der Acer Produkt Seite unter den technischen Spezifikationen des Notebooks, als auch bei Alternate, wenn ich dort nach SSD suche, nur ein SSD Intel X25-M 160 GB ! Bei Alternate wird "nur" die Variante G2 angeboten.

Verfügt das Notebook nicht auch über UMTS ?

sebass

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8371-944G16N mit Intel X25-M G1 oder G2?

Hallo frido1966, sorry, natürlich hatte ich die X25-M gemeint. Da ist mir wohl ein Tippfehler passiert. Ich bin deswegen auf die Frage gekommen, da anscheinend immer noch teilweise die G1 verkauft wird und in folgendem Forum ein User schreibt dass der 8371 nur mit "G1" verkauft werden: Travelmate 8371 USA market Hat jemand weitere Infos?

jonasZ

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8371-944G16N mit SSD Intel X25-M G1 oder G2 ?

Hallo,

ich habe das Notebook gerade bestellt und denke, dass in diesem Modell die G1 verbaut sind. Bei der G2 steht G2 ja im Produktname: X25-M G2. Naja, ich werde es ja bald sehen und kann berichten! Trotzdem finde ich das Gerät TOP ausgestattet für den Preis und ob dieser Trim-befehl überhaupt was bringt weiss sowieso noch kein Mensch:)

@ frido1966 Wo hast Du das Gerät mit der G2 bei Alternate gefunden?

Gruß

Jonas

rainerw

Neuer Benutzer

Ich hab das Acer TravelMate 8371-944G16N nach dem Bericht von jonasZ letzte Woche gekauft.

Auch bei mir ist die X25-M G2 Postville verbaut. Bios sagt: Intel SSDSA2M160G2GC.

Produktionsdatum Notebook: 28.10.2009

Ich hab auch beim Acer-Support angefragt welche SSD verbaut ist. Antwort X25-M :)

Acerid

Neuer Benutzer

Hallo,

bin auch am überlegen, mir das nb mit SSD zu kaufen.

Könnt ihr mal paar infos über das Lüfterverhalten posten?
Wie
laut ist das Gerät im Idle bzw. beim Surfen/geringer Last?
SSD is ja schon mal was schönes, was speed betrifft. Allerdings bin ich sehr lärmempfindlich.
Intressant wäre also auch, ob der Lüfter im Akkubetrieb ständig läuft.

Freue mich über Antworten!

*Gruß,
Acerid

Oben