TravelMate TimelineX 8472 - Unterschiede der verschiedenen Modellbezeichnungen ?

gde2011

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand kurz erklären warum man auf der Ersatzteilseite zB
für das Timeline 8472 mehrere Typenbezeichnungen findet:

8472G
8472TG
8472TG HF

Danke
Ciao
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Unterschiede der modellbezeichnungen

Hier findest du die zahlreichen verschiedenen Modellkonfigurationen für die TravelMate TimelineX Reihe 8472 - Product Serie - Acer listet 6 verschiedene Ausstattungsvarianten mit den dazugehörigen genauen Modellbezeichnungen.

gde2011

Neuer Benutzer
AW: Unterschiede der modellbezeichnungen

Hey, Danke!
:)
Auf der österreichischen Seite (von der ich immer starte) habe ich so etwas noch nicht entdeckt.

Ciao
Christian

NUR: die Bezeichnungen stimmen wohl nicht mit denen in meiner obigen Frage die in der Ersatzteil Seite angeführt sind (HF???)
Und "G" steht anscheinend auch nicht für UMTS Modul wie ich dachte, denn meines hat dort nicht die "G"Bezeichnung und hat trotzdem das Modul.
??????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TravelMate TimelineX 8472 - Unterschiede der verschiedenen Modellbezeichnungen ?

@ gde2011

Das [G] steht im weitesten Sinne für Grafikkarte >>> Notebooks mit einem [G] in der Bezeichnung verfügen über eine häufig relativ leistungsstarke dezidierte Grafikkarte, oft sogar in Kombination mit einer Onboard Grafikkomponente, die entweder im Chipsatz oder in der CPU implementiert ist >>> das Ganze wird dann Hybridgrafik genannt.

Notebooks ohne [G] in der Bezeichnung verfügen "nur" über die bereits erwähnte, häufig relativ leistungsschwache Onboard Grafikkomponente.

Oben