TravelMate TimelineX 8572 - Broadcom 802.11n - WLAN extrem schwach ?!

bigbobby

Neuer Benutzer
Ich habe mich vor 3-4 Tage einen Acer Travelmate 8572-373G gekauft.

Das Gerät sieht genau so aus wie ich es mich vorgestellt habe:

- ein mathes panel
- die Gehäüse und die Rahmen auch math
- Akku haltet fast 6 Stunden (habe das Gerät noch nicht richtig eingestellt)
- leicht, weniger als 2.4kg

Das Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64-bit und das Gerät funktioniert super

nur

Wireless Adapter (Broadcom Gigabit Controller)(Treiber ist am letzten Zustand bzw. letzte Version) verliert die Verbindung mit dem Router sehr schnell und ist meiner Meinung sehr schwach. Wenn das Gerät ein bisschen weiter vom Router ist, sinkt die Geschwindigkeit stark oder 8572-Gerät verliert die Verbindung komplett

Ich habe noch einen älteren 5810T Acer TimelineX und er funktioniert überall und Wireles Adapter (Intel WiFi 5100) hat super Signal in allen Räumen.

Hat irgendjemand schon die Erfahrungen mit diesem Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate TimelineX 8572 - WLAN extrem schwach ?!

Vielleicht ist die Antenne des WLAN-Moduls nicht richtig angeschlossen - das gabs schon
paarmal. Solltest Kontakt zum Händler aufnehmen. Kann sein, dass das Gerät eingeschickt wird.

bigbobby

Neuer Benutzer

Treiber für den Broadcom war 5.60.350.6 und ich habe den auf 5.100.x.7 updated und trotzdem wenn ich den Notebook mehr als 1,5m vom Router entferne verliere die Verbindung.

@FriendontheRoad: Händler kann ich leider erst am Montag kontaktieren.

Es ist wirklich schade dass das Gerät so schlampig produziert wurde.

---------------------------
1. Welches Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (habe auch mit Win7 Ultimate 32-Bit ausprobiert, ohne Erfolg)
2. Welche WLAN Karte: Broadcom Gigabit
3. Welchen Router Typ: Belkin
4. Welche Verschlüsslung: WPA-2
5. Bereits getestete Problemlösungen: Router Neustart, Treiber erneuert, Acer eRecovery, WLAN Kanal geändert, Verschlüsselung deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:

bigbobby

Neuer Benutzer

Heute ist 15. Januar und das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe Händler (notebooksbiliger.de) kontaktiert.

Seit langem habe ich so schlechte Betreung gesehen bzw. blöde Email-Antworten bekommen.

Jetzt versuche ich herauszufinden kann ich dass Gerät in Österreich in Ordnung bringen.

Mittlerweile habe ich weitere 15 Euro in Mini-Wlan USB Dongle investiert damit ich Wireless überhaupt verwenden kann.

Hat jemand einen guten Tipp?
Danke im Voraus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Kannst du mal einen ScreenShot deines Geräte-Managers mit aufgeklapptem Netzwerkadapter machen!?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" ist dein WLAN-Modul, "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet" dagegen ist für dein LAN (also Kabel gebunden) zuständig.

Für ersteres versuchst du es mal mit dem aktuellsten Broadcom-Treiber, den du aber nicht vom TM TimelineX 8572 beziehst, sondern dafür gehst du auf der Acer Support Seite - Download - über "Notebook/ Aspire/ Aspire 5950G/ Treiber/ Windows 7 Home Premium x64"/ Wireless LAN Broadcom zum Treiber mit der Version 5.100.249.2 vom 07.12.2010, der enthält in der Regel auch alles Notwendige für dein WLAN-Teil.

Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich den anderen Broadcom Ethernet Controller mit aktualisieren - Broadcom.com - Ethernet NIC Driver Downloads

Den USB-Adapter würde ich vor der Aktualisierung natürlich entfernen!

bigbobby

Neuer Benutzer

@ralppp: Danke für die schnelle Antwort. Dieser Treiber (5.100.249.2) hatte ich schon installiert und leider wenn ich mich 1,5m von meinem Wireless-Router entferne, verliere ich die Verbindung mit meinem Wireless-Router.

Das Problem ist 99% Hardware Problem und ich vermute dass diese zwei Kabel-Verbindungen nicht richtig angeschlossen sind oder ist etwas noch schlimmeres.

Wie am Anfang erwähnt, bin ich sonst mit dem Gerät optisch und technisch sehr zufrieden.

--
Ich möchte gerne Acer Reparatur oder Service-Center besuchen, wenn es so etwas auch in Wien bzw Österreich gibt.
Hat(te) jemand damit eine gute Erfahrunge gehabt?

Danke im Voraus.

Drebin

aktiver Benutzer

dann überprüfe das mal und schau dir noch die anderen Hilfen in dem Threat an.
bis morgen

Oben