Treiber Aspire 6930

homicide

Neuer Benutzer
woher bekomme ich alle treiber fürs 6930(g) ?

habe die acer programme deinstalliert, jetzt geht fingerprint nicht mehr.

auf der acer support seite find ich das NB nicht zur auswahl.

hab keine recovery dvd gebrannt....

was muss ich beachten wenn ich vista so drauf machne will, also ganz frisch?

erkennt vista alle treiber des NB's selbst??

danke
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi homicide!

WAS genau hast Du deinstalliert? Nur einzelne Programme?
Oder hast gleich das ganze ACER-Vista übern´n Jordan geschickt?
Denn damit hättest Dir ne Treiber-Disk erstellen können, wo Du jetzt
sicherlich als erstes suchen würdest, um Dein Fingerprint wieder
in Gang zu bekommen.
Also, wenn Du nur die ACER-Empowering-Tools deinstalliert hast
(Weiss der Geier, warum), dann mach sie wieder drauf und brenn
Dir Deine Recovery-Disks. Zuerst Standard, dann die Treiber-Disk!
Dann hast alles, was Du brauchst! Ohne Probleme.
Zu Deiner anderen Frage: Vista erkennt ABSOLUT nicht ALLE Treiber
selbst. Da ist viel Handarbeit angesagt, Treiber Download, etc..
Und was meinst Du mit "Ganz frisch Vista draufmachen"?
Ein neutrales Vista oder die D2D-Recovery Funktion nutzen um alles
wieder auf Werkszustand zu setzen? Dann funktioniert auch
Dein Fingerprint wieder.


Gruss Marco
 

homicide

Neuer Benutzer
ich habe nur in der sys unter software die acer programme deinstalliert!

vista ist noch drauf - habe ich noch die möglichkeit das NB auf werksstandard zurück zu setzen?

ich will dann ein frisches vista draufmachen - also wenn ich dann ne sicherungs dvd gebrannt habe, den laptop komplett platt machen und nur das aller nötigste drauf laufen lassen.
bin nicht so der schnickschnack fan, sondern eher einer der niegdirgen auslastung^^

verstehst du jetzt was ich meine?

gibt es denn nicht in vista ein prog. integriert, welches mit dem fingerprint umgehen kann ?!

danke

p.s:
ist es besser wenn der laptop eh nur aufm schreibtisch steht den akku wegzulassen??? also nur dran machen wenn man iwo hin will, sonst verringert sich doch die lebensdauer oder??
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Kenne mich mit dem Fingerprint-Gedöns auch nicht aus.
Aber um nur das nötigste draufzumachen, da reichts,
wenn Du die ACER-Tools deinstallierst. Danach bleibt auch kaum
SchnickSchnack übrig.
Und so schadhaft wie jeder denkt, sind diese ACER-Tools auch nicht.
Also, ich merke kein Unterschied zwischen einem neutralen Vista und
nem ACER-Vista - auf beiden meiner Laptops nicht!
Von daher weiss ich nicht, warum alle ihr System so "sauber" haben wollen.
Und wie Du gemerkt hast, hat MIT den ACER-Tools auch Dein fingerprint
funktioniert. Oder? :D

Den Akku kannst im Desktop-Betrieb weglassen, ja. Das schont ihn.
Solltest ihn aber dennoch nicht ewig nutzlos rumliegen lassen und ihn
alle 3 Monate mal benutzen.
 

strolch

Neuer Benutzer
Original von homicide
ich habe nur in der sys unter software die acer programme deinstalliert!

vista ist noch drauf - habe ich noch die möglichkeit das NB auf werksstandard zurück zu setzen?

beim booten ALT+F10 drücken und den anweisungen folgen. im bios sollte aber D2D auf enabled gesetzt sein.
 

homicide

Neuer Benutzer
hmm ja du hast eigentlich recht, aber es ist schon sau ärgerlich wenn da 20 mini games drauf sind, die man alle einzeln deinstallieren muss - des is net scheee...

kannst du mir sagen wie ich den wieder auf werkseinstellung bekomme (hab eRecovery nicht mehr drauf)?

oder bitte verweis mich ins forum wo ein tutorial sein kann


okay dann versuch ich das mal mit der altf10....

könnte ich mit vLite was bewegen?? also wills mal installieren und gucken, weil man doch da die programme dann rausnehmen kann, oder?
 

chabo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
bei mir ist das problem das ich schon das integrierte acer-vista platt gemacht habe und das vista ultimate drauf setzte. jetzt finde ich nicht mehr den netzwerkcontroller und etc. Treiber. Die acer support seite hat mir auch nicht geholfen. Das mit dem alt+ f10 funktioniert auch nicht obwohl ich im bios d2d enabled habe.. Leute hilft mir biite, bin schon seit 5 tagen ohne internet :baby:.
ich bedanke mich im vorraus.

gruß chabo
 

Bobby Digital

Neuer Benutzer
Treiber

Hallo zusammen, bin neu hier und hab vieleicht ne Lösung für das Treiberproblem.

Die Treiber für das 6930 sind im Vista das drauf ist schon hinterlegt.

1. gehe auf Computer
2. auf die C Partition
3. Acer
4. Preload
5. Autorun
6. DRV

dort sind alle Treiber drin, auch der Fingerprint Sensor

die Zusatzprogramme der empowering technologie sind im Ordner APP

1. gehe auf Computer
2. auf die C Partition
3. Acer
4. Preload
5. Autorun
6. APP

dort sind sämtliche Acer Programme
 

van capri

Neuer Benutzer
Hallo,

für fingerabdrück taste brauchst du die treiber (TouchStrip Fingerprint Sensor), und um es zu nutzen wird dir Fingerprint utility weiter helfen. Also du brauchst beides.
Falls du schwierigkeiten hast es zu finden kann ich es dir locker per email schicken, ist kein ding.
Alles löschen und neu vista drauf würde ich auch sowieso empfehlen. (Aber erst Recovery DVD erstellen!!!)
Habe es selbst gemacht und alles leuft schon viel frisscher.

MfG.

Nachtrag:

Unter Fingerprint_upek_v1.9.2.111 glaube ich liegt der treiber so wie utility für fingerabdrück. Das kannste da bei acer support seite unter treibern runter laden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest
AW: Treiber Aspire 6930

Sobald ich mein Acer habe werde ich auch Recovery brennen Treiber CD und dann weg mit Vista Home und Vista Ultimate drauf machen weil die Home version ist ne Zumutung !! wenn ich schon auf Vista umsteigen muss dann Ultimate

und ja auf der acer.de seite kannst du alle treiber laden sollten auch für 64 bitt gehen falls du das suchst
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Treiber Aspire 6930

Müssen tut hier gar niemand was, kannst dir gerne XP draufhaun. Aber gib ruhig das Geld für deine Ultimateversion aus...;)
 

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Treiber Aspire 6930

Hallo, wenn wir schon beim Thema sind... Auf der Acer Seite sind ja die Vista Treiber vorhanden.
ABER: Wo bekommt man die 64Bit Treiber her? Beim Kauf wurde gesagt, dass man sich Vista 64Bit installieren muss um die ganzen 4GB statt nur 3 GB benutzten zu können.

Acer bietet diese aber nciht an... Na toll.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Treiber Aspire 6930

Dochdoch - die gibts! Hier zum Beispiel...;)

Nur wegen der 4GB RAM x64 draufzuhauen macht aber wenig Sinn >> ein 64bit OS "braucht" etwas mehr Speicher, wovon du dann im Endeffekt gleich viel wie bei deinem vorhandenen x86er hast.

Die 4GB lohnen sich in erster Linie wegen dem Dualchannelbetrieb, da dieser bei 2 gleich großen Riegeln mehr Geschwindigkeit bringt.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest
AW: Treiber Aspire 6930

ich bin im Prinzip auch nen XP fan aber befor ich da groß rum tue mach ich Ultimate drauf das habe ich eh schon geschenkt bekommen weil der jenige es hasst und wider XP nimt ^^ und nem Geschenkten Gaul schaut ma net ins Maul ^^
notfal downgrade ich schon
 

DemuX

Neuer Benutzer
AW: Treiber Aspire 6930

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein auf notebooksbilliger.de bestelltes Acer Aspire 6930G-844G50Mn bekommen.

Nachdem ich Vista konfiguriert hatte forderte mich das Notebook auf, 4 Treiber zu installieren. Diese sind jedoch nirgends auf dem Notebook aufzufinden und somit kann ich diese auch nicht installieren!

Es handelt sich um folgende Treiber:

SM-Bus-Controller
Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
Fingerprint Sensor

Den Treiber für den Fingerprint Sensor habe ich bereits gefunden. Die verbleibenden 3 finde ich jedoch nicht... könnte mir jemand helfen?

mfg DemuX

PS: Ich kann die Treiber nicht per USB-Stick übertragen, da dieser nicht erkannt wird :confused:
PPS: Per Netzwerkkabel geht auch nicht =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben