Treiber für Aspire 9411

Hollaender

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir letztes Jahr im August ein Aspire 9411 im Media Markt gekauft.
Vor Kurzem hab ich das Notebook platt gemacht (im übertragenen Sinne ;) ).
Da ich als Student eine "normale" XP Version besitze und die Home Version nicht mehr installieren wollte, habe ich also meine Studentenversion draufgespielt. Jetzt hab ich aber ein Problem mit meinen Treibern.
Ich war schon auf der Homepage von Acer, aber da gibts mein Modell nicht.
Nur das 9410 und 9412, aber kein 9411.
Da ich leider keinerlei Cd's mehr auffinden kann, die bei meinem Notebook dabei waren sitz ich derzeit, was Treiber angeht auf dem Trockenen. Grafiktreiber war kein Problem, weil den hab ich von der Nvidia Homepage bekommen.
Aber Sound etc. stellen derzeit noch ein Hindernis dar...weil leider weiss ich auch nicht, welche Komponenten in meinem Notebook verbaut sind.
Bei Acer hab ich auch schon angerufen, aber die wollen mir nur ne neue CD gegen eine Gebühr von 50€ zuschicken. Habs nimmer genau im Gedächtnis, aber ich glaub, die Treiber warn ja schon auf der XP Recovery CD integriert.
Naja, dazu kann ich nur sagen, "Broken by Design"
Aber ich hab die Hoffnung noch net aufgegeben und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt, welche Treiber ich benötige und wo ich sie herbekomm.

In diesem Sinne, schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühen.

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von Hollaender
Naja, dazu kann ich nur sagen, "Broken by Design"

naja, wenn man sich vorher ned informiert und sich die treiber bereit legt dann sollte mnan im nachhinein doch auch zugeben dass man nicht vorbereitet war und ned die schuld bei anderen suchen.

versuch ma die treiber vom 9410, i.d.R. sind die ersten 3 nummern die serie und die letzte unterscheidet nur die ausstattungsvarianten, also andere cpu, andere festplatte etc.

gruß luisoft

Hollaender

Neuer Benutzer
Hey, vielen Dank.
Das werd ich gleich mal ausprobieren.
Ich geb ja zu, dass hätte man in der Tat vorher überprüfen können, ob ich noch die ganzen Treiber CD's habe. Aber aus Erfahrung lernt man :)
Ich meld mich nochmal, ob es geklappt hat.
Kann aber Mitte der nächsten Woche werden, weil ich noch Klausur zu schreiben hab.

Schönen Abend noch.

Oben