Hallo Leute,
ich schreibe das erste mal in ein Forum, also bitte nicht gleich erschlagen wenn was fehlt.
Über die Suche wurde ich leider auch nicht fündig und bastel jetzt schon länger an dem Ding herum.
Habe das ES1-711-P838 ohne Betriebssystem gekauft und richte es mit Win 7, prof. 32Bit für meine Mutter her. Durch die Installation hab ich mich durchgelesen und alles hingebracht.
Leider gibt es auf der Acer Homepage nicht für alle Sachen die passenden Treiber weil offensichtlich nur noch Win 8 Supportet wird.
Speziell geht es um:
USB (Universal Serial Bus)-Controller
PCI\VEN_8086&DEV_0F35&SUBSYS_09391025&REV_0E
Realtek PCIe GBE Family Controller
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_09391025&REV_0C
und richtiges Problem ist die Grafik, habe einen mit Intel HD Grafik, aber alle 3 Treiber auf der Homepage funktionieren nicht weil er sagt das sie auf diesem System nicht laufen ;(
Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_0F31&SUBSYS_09391025&REV_0E
und eine Frage hab ich dann noch zum Arbeitsspeicher.
Da steht installiert 4GB (1,89Gb verwendbar) ?
Auf mit 32bit sollten doch 4Gb laufen, oder fehlt da noch etwas?
Chipsatz hab ich von der Homepage installiert, der sollte passen wobei die Performance auch nicht gerade aufregend ist dafür das noch nichts oben ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank, Christian
ich schreibe das erste mal in ein Forum, also bitte nicht gleich erschlagen wenn was fehlt.
Über die Suche wurde ich leider auch nicht fündig und bastel jetzt schon länger an dem Ding herum.
Habe das ES1-711-P838 ohne Betriebssystem gekauft und richte es mit Win 7, prof. 32Bit für meine Mutter her. Durch die Installation hab ich mich durchgelesen und alles hingebracht.
Leider gibt es auf der Acer Homepage nicht für alle Sachen die passenden Treiber weil offensichtlich nur noch Win 8 Supportet wird.
Speziell geht es um:
USB (Universal Serial Bus)-Controller
PCI\VEN_8086&DEV_0F35&SUBSYS_09391025&REV_0E
Realtek PCIe GBE Family Controller
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_09391025&REV_0C
und richtiges Problem ist die Grafik, habe einen mit Intel HD Grafik, aber alle 3 Treiber auf der Homepage funktionieren nicht weil er sagt das sie auf diesem System nicht laufen ;(
Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_0F31&SUBSYS_09391025&REV_0E
und eine Frage hab ich dann noch zum Arbeitsspeicher.
Da steht installiert 4GB (1,89Gb verwendbar) ?
Auf mit 32bit sollten doch 4Gb laufen, oder fehlt da noch etwas?
Chipsatz hab ich von der Homepage installiert, der sollte passen wobei die Performance auch nicht gerade aufregend ist dafür das noch nichts oben ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank, Christian