Treiber suche 5051 Aspire

wompat66

Neuer Benutzer
hallo ,
habe mir das gute alte XP drauf gemacht und nun fehlen mir etliche treiber - auf der Acer page gibt es nur welche für Aspire 5050 ,
kann jemand helfen ?
wo kriege ich die treiber ?
und das verückte , unterm bildschirm steht 5050 und unte sowie auf dem Karton 5051 **** - nun ja die 5050 treiber gehen nicht !
schon probiert !
also wenn jemand tips hat ,danke im voraus
Gruß Wompat

luisoft

Forenmumie
die bezeichnung 5050 bezieht sich auch die ganze serie. die letzte zahl sagt nur was über die ausstattung aus, also wieviel arbeitsspeicher, was für ein bildschirm, schnellerer oder langsamerer speicher. daher sollten die treiber für das 5050 schon gehen.

welche fehlen dir denn?

gruß luisoft

H.W.

Neuer Benutzer
habe gleich oben genannte problem. mein Notebook ist Aspire 5051awxmi
habe alle treiber von acer.de untergeladen und installiert(narürlich für 5050)
alles läuft gut, außer die Graphikkarte , Ethernet-Controller, Bluetooch und WirelessLan, leider die 4 sind wichtig, aber funktioniert nicht.

danach habe ich acer geschrieben, um eine Recovery-CD-Kopie von acer zu bekommen. leider für eine gratis CD kriegt keine, muss man noch zahlen. verstehe nicht.... °_°

luisoft

Forenmumie
dann geh ma auf http://ati.amd.com/support/driver-de.html, dort gehst du nach auswahl des OS auf "integriert/motherboard" und dann auf "Radeon Xpress1100". dort ziehste dir den catalyst treiber.
wegen den anderen sachen, kannste ma nen screenshot machen vom gerätemanager und den bei z.b. www.imageshack.us hochladen? irgendwo hab ich auch ma von ner deutschen seite gelesen die sowas anbietet wie bilder hochladen, aber leider wieder vergessen wie die war... die us seite is nämlich a weng lahm...

gruß luisoft

Oben