Trotz Netzwerkverbindung kein Internet

raklie

Neuer Benutzer
Hallo liebe Wissende,

ich habe mein Extensa 5630ez nach langem hin und her endlich mit meinem Netzwerk verbunden, jedoch bekomme ich keine Internetverbindung hergestellt. Ich nutze einen D-Link 524 Router mit WPA Verschlüsselung. Ein anderes Notebook, welches ich bislang nutze, geht ohne Probleme ins Netz, jedoch nutze ich hier nicht Windows zur Konfiguration sondern den Client der Netzwerkkarte.

Ich hatte bereits einige Notebooks von Freunden und Bekannten hier, welche sich nach Eingabe des Netzwerkschlüssels ohne weitere Einstellungen mit meinem Netzwerk verbanden und auch ins Internet gingen.

Wo hängt es?

Vielen Dank und Gruß

raklie

Neuer Benutzer
AW: Trotz Netzwerkverbindung kein Internet

Welches Betriebssystem: XP 32bit

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR928X

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..):Dlink 524+

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):WPA2

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): 3.13DEb02

Router Reset durchgeführt, Verschlüsselung aus / an

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Wie sieht deine Konfiguration aus? IP- Adressen, Subnetzmaske, sowie Standart Gatway aller im Netzwerk befindlichen Geräte sind wichtig. Gegebenenfalls auch den DNS mit angeben.

MfG

raklie

Neuer Benutzer
Also dann versuche ich es mal;

von DHCP zugewiesen, IP 77.20.219.131, Subnetz 255.255.248.0, Standartgateway 77.20.223.254, DNS 83.169.185.33

Netzwerkkabel hab ich nicht zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

IP vom Dlink 524+ Router 77.20.223.254? IP vom Atheros AR928X 77.20.219.131?
Wieso zwei verschiedene Netzwerke? Sind das alle Geräte?

MfG

raklie

Neuer Benutzer

Ich bin zuhause im Netz und weshalb zwei verschiedene Adressen? Ich habe keine Ahnung. Ich habe lediglich den Router und die Karte. Falls es weiterhilft, ich nutze nicht Windows zur Konfiguration sondern die Karte.

cat120

Achtung Krallen!

Die Konfiguration ist etwas unglücklich gewählt.
Ist das die IP des Routers 77.20.223.254?
Wenn dem so ist dann solltest du die IP deiner Wlankarte so vergeben:77.20.223.255, Subnetz 255.255.248.0, Standartgateway 77.20.223.254, DNS 83.169.185.33

Dann solltest du auch wieder ins Internet kommen.

MfG

raklie

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt endlich mal Zugriff auf meinen Router bekommen!! Die IP des Routers lautet 192.168.0.1, Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP ist aktiviert, Bereich von 192.168.0.100 - 199
Dynamische IP Adresse ist eingeschaltet

Aktuell bin ich weiter mit meinem "alten" Dell Notebook im Netz, ohne Probleme. Das Acer will einfach nicht. Einziger Unterschied den ich weiterhin sehe,

Beim Dell konfiguriere ich direkt über die Netzwerkkarte ( Intel ProWireless), beim Acer muß ich Windows zum Konfigurieren nutzen.

Drebin

aktiver Benutzer

was bekommt dein notebook alles vom router
ip?
Subnet?
standartgateway`?

treiber update schonmal probiert?
wenn dein book neu ist kann es sein das die kabel von den antennen nicht richtig fest sitzen u keinen ausreichenden kontakt haben. da musst du mal die service "klappen" aufschrauben und schauen ob du an die wlan karte kommst & das chekken

raklie

Neuer Benutzer

Das Notebook bekommt alles automatisch zugewiesen. Treiber sind die aktuellsten drauf und der Empfang ist hervorragend. Ein Problem mit dem Signal kann ausgeschlossen werden. Ich habe mittlerweile ein Netzwerkkabel und komme auch mit dem nicht ins Netz. :mad:

Oben