TV Tuner wird nicht erkannt - AverMedia310

Bonscha

Neuer Benutzer
Hallo,
ich besitze einen 7730G-944G64BN mit integriertem DVB-T Tuner.
Dieser funktionierte eine Zeit lang auch super. Seit einiger Zeit allerdings ist es mir unmöglich, diesen zu verwenden.
Symptome: Media Center meint, es sei "Kein Tuner installiert. Es kann kein Videosignal angezeigt werden, da keine Tunerkarte erkannt wurde. Überprüfen Sie, ob die Tunerhardware richtig installiert ist."
Nero meckert zwar Tunermäßig nicht rum, zeigt aber trotzdem nur schwarzen Bildschirm an.
Dann habe ich mal im Gerätemanager nachgesehen, und siehe da, der Tuner ist richtig erkannt und installiert. Dann habe ich nach Treibern suchen lassen, woraufhin ich die Message bekam, der neueste sei installiert. Dann habe ich manuell den Treiber von Acer geladen, und diesen installieren lassen, woraufhin abgebrochen wurde mit den Worten, der neueste sei schon installiert. Dann habe ich die Tunerkarte komplett mit Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht und dann neu erkennen lassen... Da war sie wieder, inklusive Treiber, und es war mal wieder der neueste :D
So, und das Ende vom Lied: weder in Media Center noch in Nero läuft das Ding mittlerweile.
Also, was tun??

Swordfish

Moderator a.D.
AW: TV Tuner...

Eigenschaften des Geräts Anzeigenlassen -> Treiber -> Treiber deinstallieren. Neustarten. Wenn Windows nach dem Neustart schreit, es habe neue Hardware gefunden abbrechen!
Dann den Originaltreiber von Acer installieren.

cheers, Swordfish

Bonscha

Neuer Benutzer

Soo. Ich hab den deinstalliert, das Gerät war danach aus dem Gerätemanager verschwunden. Dann kam der Neustart. Dann passierte garnichts. Ich hab dann nachgeguckt und Oh Wunder die AverMedia A310 oder wie die heisst war plötzlich wieder mit korrekt installiertem Treiber in dem Gerätemanager...
Was ist da los??:mad:

Bonscha

Neuer Benutzer

Gerätemanager-->Rechtsklick auf die Karte-->Eigenschaften-->Reiter "Treiber"-->Deinstallieren-->"Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" angekreuzt-->OK
...

SpaceGogi

Neuer Benutzer
AW: TV Tuner wird nicht erkannt - AverMedia310

Hallo an Alle,
Ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich schreib es mal.

Ich habe ein felher in meinen Laptom festgestellt, ich beschreibe es ihnen jetzt genauer.
Ich habe von anfang an mit meinen DVB-T problemme mit den emfang gehabt, konnte auch durch neue treibe nicht lösen.
Habe mein laptop seit ca 1,7jahre (mit schlechten DVB-T empfang)
Vor kurzen habe ich mein laptop ausseinander
gebaut und dabei festgestellt das der Wlanempfänger im monitor an der DVB-T karte angeschlossen war und der DVB-T empfänger(Antenenanschluss) an der
W-lankarte angeschlossen war. Beim zusammenbauen habe ich das dann richtig angeschlossen und sieh da der DVB-T gerät empfäng einwandfrei
alle Kanäle.

Oben