Aspire One D250 Überwachung per W-Lan möglich?

milas papa

Neuer Benutzer
ich habe ein acer aspire one d250 und würde den gerne überwachen.
ist dies möglich und wenn ja reicht dazu mein nokia 5530 xpress musik(wlan fähig) aus?
welche software gibt es dafür?
wie funktioniert das?
an wen kann ich mich wenden?

gruß und dank, micha

milas papa

Neuer Benutzer
AW: überwachung von acer aspire one d250 per W-Lan möglich

was ich möchte ist die möglichkei zum beispiel mittels eines anderen wlan fähigen net/notebook per wlan versteckten zugriff auf das netbook zu bekommen. und dann alles relevante abfragen können zb wann wie oft wurde versucht sich anzumelden, was wurde versucht um das system auszutricksen,
von wem (stichwort integrierte webcam) wer hat sich wann angemeldet und was hat er getan. welche dateien aufgerufen, was hat dieser installiert, welche einstellungen geändert oder versucht zu ändern.

das alles möglichst nur von wlan gerät zu wlan gerät
ohne internet verbindung

weiß nicht ob dies unbedingt in den anderen threat gehört? hm kein plan

die ganze sache sollt dann auch noch am besten ne freewarelösung sein
auch ne linux lösung wäre interessant

gruß und dank, micha

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Hrrrm, was denkst du denn?

Hab ich dich schon richtig verstanden: Du willst mit deinem Handy ein Netbook "überwachen" und dabei Webcam Bilder, sämtliche Vorgänge im System etc. sehen können? Und das alles ohne dass einer was merkt?

Also zu der Webcamgeschichte. Die integrierte Webcam müsste ja die gesamte Zeit über laufen und speichern. Nebenher noch ein Programm laufen, dass alles für dich auch deinem Handy :)D) sichtbar macht. Und das dann per Wlan überträgt... Allein aus Performancegründen von Handy, Wlan UND Netbook nahezu ünmöglich. jedenfalls geht das nicht so, dass keiner was mitkriegt.

Und selbst wenn es solch eine aufwändige Software gäbe, dann wohl kaum als Freeware.

Ne, sry, also da wirst du Pech haben.

fintail

Borusse

Moin,

also so langsam glaube ich, solltest Du Dir Rat bei einem Profi holen. Unter Profi versteh ich jetzt entweder einen Privatermittler oder Firmen, die entsprechende Software gegen entsprechendes Entgelt zur Verfügung stellen...

Mir ist auch nicht ganz klar, was das alles bezwecken soll.

Lebst Du den so in der nähe, dass Du Zugriff auf das Wlan-netz Deiner Tochter hättest?

Die Seiten, auf denen gesurft wurde solltest Du recht simpel mit Windows-live family überwachen können. Ich hab das bei mir auch installiert, aber da auf den Rechnern meiner Töchter nur Xp und kein WIN7 läuft kann ich den Verlaud nicht überwachen, lediglich gesperrte Seiten manuell oder über das internet auf Wunsch freischalten.

Aber wie bereits gesagt: Hol Dir Rat bei einem Profi. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine Wünsche die Persönlichkeitsrechte verletzten...

fintail

GWHerne

Neuer Benutzer

Früher in den Zeiten wo NT4 Aktuell war, gabs eine Software für Netzwerk-Administratoren. Damit konnte man ein komplettes Netzwerk Überwachen, Fernsteuern und Verwalten.
Diese Software hies: HYENA 5 (Google mal danach)

Ob diese Software weiterentwickelt wurde weiss ich nicht.
Aber als ich noch auf der Akademie mein Admin gemacht habe, haben wir mit dieser Soft alles mögliche gemacht.

PS: Damit kannste auch andere im Netzwerk ärgern... ;) Rechner runterfahren und so Klamotten. Das macht man aber nicht:D

Oben