Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Umbau meines Easystore
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MB-X" data-source="post: 448120" data-attributes="member: 96301"><p><strong>AW: Umbau meines Easystore</strong></p><p></p><p>Hallo, ich bin anscheinend nicht der einzige der versucht das Frontpanel ohne größere Umbaumaßnahmen weiterzunutzen. Wirklich weit gekommen bin ich bisher nicht aber ein paar Sachen hab ich raus. </p><p> </p><p> Vorsicht, die gelbe Leitung ist die Spannungsversorgung(+5V) für alle LEDs, das kann man auch gut an der (zweilagigen) Platine erkennen. Grün und blau sind die Steuerleitungen für HDD respektive Netzwerk. Jetzt wirds fies: Die LEDs leuchten wenn die Spannung an der Steuerleitung von 3.3.V auf Null fällt. Damit ist klar, warum nicht nur eine LED leuchtet. </p><p>So auf Anhieb glaube ich nicht, dass man da ohne größeren Aufwand was machen kann. Evtl. kann man mit einem Cutter an der richtigen Stelle Leitungen unterbrechen um die wichtigen LEDs sozusagen rückwärts anzusprechen. Dazu müsste man aber erstmal rausbekommen mit wieviel Spannung die SMD-LEDs überhaupt vertragen. </p><p> Meine initialen Tests hatte ich übrigens mit dem orginal Motherboard und Arduino Strippen zwischen Motherboard und Panelconnector gemacht. Die Power LED braucht, zusätzlich zu GND auf orange und +3.3V auf lila, +5V und auf blau(gegenüber der orangenen Leitung) und +5V auf gelb. Vermutlich, leider hat das mit dem neuen Motherboard(Asrock Q2900-ITX) nicht auf Anhieb funktioniert und ich hatte bisher keine Zeit nochmal nachzuschauen. </p><p> Gruß MB-X</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MB-X, post: 448120, member: 96301"] [b]AW: Umbau meines Easystore[/b] Hallo, ich bin anscheinend nicht der einzige der versucht das Frontpanel ohne größere Umbaumaßnahmen weiterzunutzen. Wirklich weit gekommen bin ich bisher nicht aber ein paar Sachen hab ich raus. Vorsicht, die gelbe Leitung ist die Spannungsversorgung(+5V) für alle LEDs, das kann man auch gut an der (zweilagigen) Platine erkennen. Grün und blau sind die Steuerleitungen für HDD respektive Netzwerk. Jetzt wirds fies: Die LEDs leuchten wenn die Spannung an der Steuerleitung von 3.3.V auf Null fällt. Damit ist klar, warum nicht nur eine LED leuchtet. So auf Anhieb glaube ich nicht, dass man da ohne größeren Aufwand was machen kann. Evtl. kann man mit einem Cutter an der richtigen Stelle Leitungen unterbrechen um die wichtigen LEDs sozusagen rückwärts anzusprechen. Dazu müsste man aber erstmal rausbekommen mit wieviel Spannung die SMD-LEDs überhaupt vertragen. Meine initialen Tests hatte ich übrigens mit dem orginal Motherboard und Arduino Strippen zwischen Motherboard und Panelconnector gemacht. Die Power LED braucht, zusätzlich zu GND auf orange und +3.3V auf lila, +5V und auf blau(gegenüber der orangenen Leitung) und +5V auf gelb. Vermutlich, leider hat das mit dem neuen Motherboard(Asrock Q2900-ITX) nicht auf Anhieb funktioniert und ich hatte bisher keine Zeit nochmal nachzuschauen. Gruß MB-X [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Umbau meines Easystore
Oben