Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Unaushaltbar laut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ogre" data-source="post: 476003" data-attributes="member: 122021"><p>Ich hab keine Ahnung wie du auf bedauern kommst aber ich hätte erwartet, dass zum Beispiel gesagt wird, dass sowas nicht der Normalzustand ist und ACER sich darum zu kümmern wird dass man keine Gehörschäden vom Leerlauf kriegt oder dass es irgendwelche Updates oder Tricks gibt um das zu beheben. Oder dass mir der Support bestimmt helfen wird und das übliche Gefasel, das man in so einem Forum erwarten würde :^)</p><p></p><p>Ne sie haben nicht mit nem flüsterleisen PC beworben aber die Lautstärke ist weit über dem was man branchenüblich erwarten würde. Was soll überhaupt ein PC für einen Sinn machen, der zu schwach zum ordentlichen Spielen und zu laut zum Arbeiten ist? Es gibt keine Zielgruppe die so etwas will und deswegen ist das Angebot irgendwie eine reine Falle und dass du nun meinst dass ich ein bisschen unverschwämt wäre weil ich das ausspreche ergibt keinen Sinn. </p><p></p><p>Es ist doch alles von vorne bis hinten voller Tricksereien. Alleine die Tatsache dass man den PC aufschrauben muss um überhaupt das Netzteilmodell ausfindig machen zu könenn ist schon lächerlich. Bei der Beschreibung war einfach 300 Watt Netzteil angegeben. Kein Hersteller, keine Modellnummer, nichts. Das Netzteil ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Computers und der Netzteillüfter einer entscheidensten für die Betriebslautstärke. Wenn sie "4*3 ghz Prozessor" oder "2 GB Videospeicher" Grafikkarte statt den Modellen schreiben würde wäre es doch auch inakzeptabel. Mir wurde auch nie gesagt dass die GTX 1050 von ZOTAC ist anstatt von nem normalen Hardwarehersteller. Oder dass der i5-7400 Prozessor nicht den normalen Intel boxed Lüfter hat, wie jeder Mensch annehmen würde, sondern irgendnen noch lauteren und vermutlich schlechteren. Das wusste ich alles nicht und ich hab es auch nicht rausfinden können mit der Information die mir der Verkäufer und Acer über das Produkt gegeben haben. Das Verschweigen von Mängel beim Angebot ist doch meines Wissens rechtlich nicht erlaubt. Eine unerträgliche Lautstärke im Leerlauf bei einem Computer für Privatanwender ist ein Mangel. Die Tatsache, dass man die Lüfter der Grafikkarte nicht regeln kann obwohl das normalerweise möglich, wenn nicht sogar branchenüblich ist, ist ebenso ein Mangel. Auch die Tatsache, dass die Windows 10 Installation, so wie ich sie zu Anfang hatte, vollkommen falsche Einstellungen hatte, die nicht mal das übliche Benutzen eines Computers ohne Widerstände ermöglichen, ist ebenso ein Mangel.</p><p></p><p>Und ich hab schon HP Laptops um 500 € gekauft die mich für 3 Jahre beglückt haben, da denke ich schon, annehmen zu dürfen, dass ein Desktop PC um 700 Euro ähnliches leisten müsste.</p><p></p><p>Aber du hast Recht, Fertig PCs sind nicht gut. Ich mein, ich hab vor 4 Jahren einen anderen Fertig PC gekauft, der hatte auch ein Chinaböller Netzteil aber das wurde erst nach 2 Jahren laut und war vorher angenehm. Auch ist der noch immer leiser als der jetzige obwohl alle Lüfter gnadenlos verstopft sind und er damals nur 600 Euro gekostet hat. Hatte übrigens auch einen i5 irgendwas mit Boxed Lüfter und ne R7700 Grafikkarte. Nie wieder AMD sagte ich damals. Hätte ich doch bloß von ZOTAC damals gewusst ...</p><p></p><p>Und ne 14 Tage ist das Recht, ich bin deswegen auf Kulanz angewiesen, wenn sie keinen Bock darauf haben dann kann ich nichts machen außer ACER mit dieser Angelegenheit zu belasten. Aber ich kann denen nicht mal eine E-Mail schreiben weil ihr Kontaktformular offensichtlich Programmierfehler hat, deswegen wärs mir am liebsten wenn ich die ganze Sache einfach mit irgendwelche Firmware Updates oder Ähnlichem regeln könnte, so wie es eigentlich normal ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ogre, post: 476003, member: 122021"] Ich hab keine Ahnung wie du auf bedauern kommst aber ich hätte erwartet, dass zum Beispiel gesagt wird, dass sowas nicht der Normalzustand ist und ACER sich darum zu kümmern wird dass man keine Gehörschäden vom Leerlauf kriegt oder dass es irgendwelche Updates oder Tricks gibt um das zu beheben. Oder dass mir der Support bestimmt helfen wird und das übliche Gefasel, das man in so einem Forum erwarten würde :^) Ne sie haben nicht mit nem flüsterleisen PC beworben aber die Lautstärke ist weit über dem was man branchenüblich erwarten würde. Was soll überhaupt ein PC für einen Sinn machen, der zu schwach zum ordentlichen Spielen und zu laut zum Arbeiten ist? Es gibt keine Zielgruppe die so etwas will und deswegen ist das Angebot irgendwie eine reine Falle und dass du nun meinst dass ich ein bisschen unverschwämt wäre weil ich das ausspreche ergibt keinen Sinn. Es ist doch alles von vorne bis hinten voller Tricksereien. Alleine die Tatsache dass man den PC aufschrauben muss um überhaupt das Netzteilmodell ausfindig machen zu könenn ist schon lächerlich. Bei der Beschreibung war einfach 300 Watt Netzteil angegeben. Kein Hersteller, keine Modellnummer, nichts. Das Netzteil ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Computers und der Netzteillüfter einer entscheidensten für die Betriebslautstärke. Wenn sie "4*3 ghz Prozessor" oder "2 GB Videospeicher" Grafikkarte statt den Modellen schreiben würde wäre es doch auch inakzeptabel. Mir wurde auch nie gesagt dass die GTX 1050 von ZOTAC ist anstatt von nem normalen Hardwarehersteller. Oder dass der i5-7400 Prozessor nicht den normalen Intel boxed Lüfter hat, wie jeder Mensch annehmen würde, sondern irgendnen noch lauteren und vermutlich schlechteren. Das wusste ich alles nicht und ich hab es auch nicht rausfinden können mit der Information die mir der Verkäufer und Acer über das Produkt gegeben haben. Das Verschweigen von Mängel beim Angebot ist doch meines Wissens rechtlich nicht erlaubt. Eine unerträgliche Lautstärke im Leerlauf bei einem Computer für Privatanwender ist ein Mangel. Die Tatsache, dass man die Lüfter der Grafikkarte nicht regeln kann obwohl das normalerweise möglich, wenn nicht sogar branchenüblich ist, ist ebenso ein Mangel. Auch die Tatsache, dass die Windows 10 Installation, so wie ich sie zu Anfang hatte, vollkommen falsche Einstellungen hatte, die nicht mal das übliche Benutzen eines Computers ohne Widerstände ermöglichen, ist ebenso ein Mangel. Und ich hab schon HP Laptops um 500 € gekauft die mich für 3 Jahre beglückt haben, da denke ich schon, annehmen zu dürfen, dass ein Desktop PC um 700 Euro ähnliches leisten müsste. Aber du hast Recht, Fertig PCs sind nicht gut. Ich mein, ich hab vor 4 Jahren einen anderen Fertig PC gekauft, der hatte auch ein Chinaböller Netzteil aber das wurde erst nach 2 Jahren laut und war vorher angenehm. Auch ist der noch immer leiser als der jetzige obwohl alle Lüfter gnadenlos verstopft sind und er damals nur 600 Euro gekostet hat. Hatte übrigens auch einen i5 irgendwas mit Boxed Lüfter und ne R7700 Grafikkarte. Nie wieder AMD sagte ich damals. Hätte ich doch bloß von ZOTAC damals gewusst ... Und ne 14 Tage ist das Recht, ich bin deswegen auf Kulanz angewiesen, wenn sie keinen Bock darauf haben dann kann ich nichts machen außer ACER mit dieser Angelegenheit zu belasten. Aber ich kann denen nicht mal eine E-Mail schreiben weil ihr Kontaktformular offensichtlich Programmierfehler hat, deswegen wärs mir am liebsten wenn ich die ganze Sache einfach mit irgendwelche Firmware Updates oder Ähnlichem regeln könnte, so wie es eigentlich normal ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Unaushaltbar laut
Oben