Aspire 5750G und Aspire 5742 G - schlechter Druckpunkt der linken Pfeiltaste

nex01

Neuer Benutzer
Ich hab das Problem eigentlich schon seit Anfang an aber mich meist nie wirklich beschwert.
Jetzt da ich mehr Rennspiele spiele (z.B Burnout Paradise) nervt es langsam dass die linke Pfeiltaste meist nie reagiert.
Und wenn dann nur wenn man einen richtig graden Druckpunkt hat was beim zocken meist nicht wirklich möglich ist.

Ich find die Tasten ansich schon viel zu klein, dazu kommt noch dass sie ziemlich stark wippen, was den druckpunkt verschlechtert.

Hat vielleicht shcon jemand eine Lösung oder einen Trick rausgefunden wie man den druckpunkt verbessern kann ?

Ich habs bis jetzt auch nicht geschafft die Taste abzubekommen, ist die eingehakt?

PS: das Problem sollte auch den 5742G betreffen da dieser ja dieselbe Tastatur hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: /5742G Schlechter Druckpunkt der linken Pfeiltaste

da ich nicht zocke und Notebooks, trotz Werbung, auch nicht dafür gedacht sind, würde ich mir ne externe Tastatur anklemmen.

Deichgraf

Neuer Benutzer

Wer spielt denn auch Racegames ohne Gamepad, ich könnte gar nicht mit der Tastatur Racegames spielen.

Zuschy

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das Acer Aspire 5742 G und hab auch das Problem mit der Linken Pfeiltaste. Wollt auch schon gucken ob man sie abbekommt hatte jedoch dann zu viel Angst etwas kaputt zu machen.
Jedoch gibt es ja die Möglichkeit die Tastatur komplett heraus zu nehmen. Da sie ja nur mit den Klickverbindungen am oberen Rand befestigt ist, Vieleicht hilft das weiter.

Mein Tipp: Ich habe die Lenkung für Rennspiele auf WASD verlegt, das ist recht angenehm da man Drumherum viele Tasten hat die man belegen kann ;)

Gruß Zuschy

nex01

Neuer Benutzer

Naja eigentlich sind sie sehrwohl dafür gedacht, nur bei der Aspire/Travelmate Serie werden halt äußerliche Austattungen benutzt die mehr für den Office Bereich gedacht sind selbst wenn die inneren Werte für Spiele optimal sind.
Ich benutze bereits ein Wireless gamepad von Logitech mit Nano receiver was sehr praktisch ist, jedoch versuch ich immernoch eine Lösung für das Tastenproblem zu finden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben