Aspire 5742G und Aspire 5942 G > Einbau einer zweiten Festplatte möglich? Maximale Bauhöhe?

LordAdragon

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe vor mit eins der folgenden Notebooks zu kaufen:
-Aspire 5742G-458G64 MNRR
-Aspire 5742G-5464G32 MNKK
-Aspire 5942G-468G50 BNBK

Da ich viel mit VMs arbeite wollte ich wissen ob man in diese Notebooks eine zweite Festplatte einbauen kann?

Eine weitere frage wäre dann noch ob man auch Festplatten mit einer Bauhöhe von 12,5mm einbauen kann?

MFG LordADragon

PS: Habe bereits ein Aspire 7720G und da konnte ich ohne Probleme 2 Platten einbauen. Hatte ich damals im Reparaturhandbuch nachgeschaut nur find ich für die oben genannten NBs keine. Desweiteren passten keine Platten der Bauhöhe 12,5mm in mein 7720G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5742G/5942G 2. Festplatte

@ LordAdragon

In allen Notebooks des Herstellers Acer mit einem 15 Zoll oder 15,6 Zoll Display ist "nur" der Einbauraum für eine einzelne Festplatte vorhanden. Der Einbau einer zweiten Festplatte ist daher nicht möglich.

Darüber hinaus werden auch in allen genannten Notebooks "nur" Festplatten mit einer maximalen Bauhöhe von 9,5 mm eingebaut werden können. Mittlerweile gibt es solche 2,5 Zoll Festplatten ja bereits mit einer Speicherkapazität von 750 GB laut Bezeichnung, also ca. 700 GB nutzbare Speicherkapazität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben