Unterschiede und Fragen zu einigen Acer Aspire Modellen (Kaufberatung) 8940G

cobalt87

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zu verschiedenen Acer Aspire Modellen.

Erstmal eine kurze Vorgeschichte. Ich habe zur Zeit einen Acer Aspire 8920G-6A4G32BN.Das verbaute Display war der Hammer, ein super Schwarzwert und eine spitzen Farbwidergabe. Ich war begeistert. Meinen Eindruck wird auch von diversen Tests bestätigt.

Notebookcheck: Test Acer Aspire 8920G Notebook

Leider hatte mein Notebook einen Defekt an der Ladebuchse woraufhin ein Kabeln vom Display beschädigt wurde und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktionierte. Leider wurde nicht das Kabel repariert sondern das ganze Pannel getauscht und das zu meiner absoluten Enttäuschung. Grauenhafter Blickwinkel, schlechte Farben und nichts mehr da vom super Schwarzwert.

Nach nun mehreren Defekten und Hin und Her mit dem Support wird es wahrscheinlich so sein das ich mein Geld zurück bekomme und mir ein neues Notebook kaufen kann. Ich habe dieses Ins Auge gefasst.

Notebookcheck: Test Acer Aspire 8940G Notebook

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Verbaut Acer diese guten Displays gar nicht mehr? Das gute welches ich zuerst verbaut hatte war von Samsung und dann war es nur noch so eine komische Nummer und irgend ein merkwürdiger Hersteller.

2. Was ist der Unterschied zu dem folgenden Modell. Außer die andere Grafikkarte und Prozessor und Co. Haben beide das Gemstone Design?

Notebookcheck: Test Acer Aspire 8935G Notebook

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:

cobalt87

Neuer Benutzer
AW: Unterschiede und Fragen zu einigen Acer Aspire Modellen (Kaufberatung) 8940G

Da hier scheinbar keiner eine Antwort hat hat sich das erledigt. Ich habe mich noch einmal belesen und das Gehäuse scheint indentisch zu sein, nur eben mit anderen Komponenten im Inneren.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Unterschiede und Fragen zu einigen Acer Aspire Modellen (Kaufberatung) 8940G

hier wird sowas nicht geschlossen. Deinen Beitrag zu den Unterschieden vom Display habe ich gelöscht, da er komplett dem hier gleicht.

cobalt87

Neuer Benutzer

Die Beiträge waren nicht identisch, ich hatte diesen an meine Frage angepasst. So bekomme ich mit Sicherheit keine Antwort auf meine Frage. Ich werde den hier abändern und dann meine Frage zum Display noch einmal neu erstellen. Ist das OK?

Ok,... abändern geht also nicht.

Kann man den dann löschen, damitich die Displayfrage in ein anderes Thema schreiben kann?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Wie man an den beiden Testberichten sieht, haben die Display völlig andere Helligkeiten und Kontrastwerte.

Ich vermute das bei dem 8940 ein ähnliches wie in meinem reparierten Notebook steckt.

Werden vielleicht auch manchmal unterschiedliche Displays verbaut, also je nach Charge?

hier der abgeänderte Teil aus dem gelöschten Thread ;)

Oben