Verbindung Aspire 5520 Notebook mit TV über SCART

DerDennis

Neuer Benutzer
Hey

würde mein acer aspire 5520 notebook gerne mit dem fernseher verbinden. dieser hat einen scart-anschluß
ist dies überhaupt möglich, mit welchen kabeln? :confused:

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Verbindung Aspire 5520 Notebook mit TV über SCART

Titel "angepasst"!
Besser so ralppp (ich wusste gar nicht das man in "Uniform" so auf Details achtet?!)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was glaubst du, wie ich nach über 30 Dienstjahren "pingelig" geworden bin!?

Ach ja, danke für die Änderung!

Zuletzt bearbeitet:

DerDennis

Neuer Benutzer

Hmm, was ich davon halten soll, müsst Ihr mir sagen;)

passen müsste es von den Anschlüssen...läuft das denn dann auch?

Sorry nochmal für die falsche Überschrift und die damit losgetretene Diskussion über Uniformität:D

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Musst dich nicht entschuldigen!

Das Teil sollte funktionieren, du bekommst von mir aber nichts Schriftliches! Sollte es widererwarten nicht funktionieren, dann schickst du es innerhalb 14 Tage einfach wieder zurück. Also, was hast du zu verlieren. Im Handbuch ist die S-Video Buchse an der linken Seite als TV-Anschluss ausgewiesen, sodass zumindest von den Anschlüssen her alles passt - was dein Fernseher dann daraus macht, wird sich zeigen!

DerDennis

Neuer Benutzer

Habe nochmal ein paar Daten gecheckt.
Mein Tv ist svhs fähig:), allerdings ist meine grafikkarte 7-polig:mad:. wie sieht das mit dem empfohlenen kabel aus? würde das passen oder habt ihr andere empfehlungen?

DerDennis

Neuer Benutzer

kann ich verwenden heißt?
ist es 7polig oder 5polig u ich muss hoffen, dass es trotzdem passt und die richtigen kanäle trifft?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die PIN-Belegung ist genormt, sonst hätte ich nicht gepostet "verwenden"!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das geht mit Sicherheit eher, als einen 7 poligen Stecker in eine 5 polige Buchse zu bekommen!!

Die PIN-Belegung ist definiert (genormt) - und nimm es mir jetzt nicht übel: Entweder du besorgst dir von einem Händler deiner Wahl diese Art von Adapter oder belässt alles beim derzeitigen Stand!

DerDennis

Neuer Benutzer

Sorry, aber ich dachte dieses Forum ist für Fragen da, auch wenn sie unkonventionell, in deinen Augen vllt auch dumm, sind.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na nun sind wir aber etwas dünnhäutig!?

Vielleicht hätte ich ja hinter den ersten Satz im meinem letzten Post ein Smily setzen müssen, damit du es nicht persönlich nimmst - es war schon als Scherz gedacht!

Unter Verwendung von Google oder Wikipedia hättest du die Begriffsdefinition leicht selbst herausbekommen können!

Kurz und gut: Mit etwas mehr vertrauen hättest du dir diesen Adapter schon gestern bestellen und heute vielleicht in deinen Händen halten und testen können!

Oben