Aspire V3-112P Verbindung zum Netzwerk bricht dauernd ab

PC-Niete

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und leider ist mein Nutzername Programm:(
Ich habe meinen Acer Aspire V11 Touch V3-112P-P5VZ erst seit etwa 2 Monaten und seit ca. einem Monat bricht die Verbindung zum Internet ständig ab. Wenn ich auf die Problembehandlung gehe kommt meistens die Meldung die ich als Anhang beigefügt habe. Bei meinen Mitbewohnern funktioniert alles einwandfrei, trotzdem kam jemand von Vodafone und hat den Router ausgetauscht - das Problem bleibt allerdings. Habe den Laptop vor kurzem auch in der Uni dabei gehabt und dort im Grunde genau das selbe, also muss es wohl an meinem Laptop liegen.
Ich habe mittlerweile gefühlte 1000 Foren durchfühlt McAffee mit einem Removel Tool vollständig entfernt und versucht die Energieeinstellung des Netzwerkadapters zu überprüfen etc (nur zur Info: ich habe von all dem wirklich keine Ahnung sondern bin nur verschiedenen Lösungsvorschlägen gefolgt).
Es hat alles nichts genützt und ich bin wirklich am verzweifeln (dieses Post hat durch die ganzen Abbrüche ca. 1 Stunde gedauert). Da ich auch noch im Ausland bin, kann ich hier auch nicht so einfach zu irgendeinem Spezialisten gehen kann :(

Ich bin für jede Hilfe wirklich super dankbar!!!

Lieben Gruß

Anhänge

• Netzwerkproblem.PNG
    Netzwerkproblem.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 9

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Verbindung zum Netzwerk bricht dauernd ab

hallo,
aktuell und im Ausland,
haben deine Mitbewhoner,
keine Probleme,
...
seit ca. einem Monat hast
du das Problem =
vorausgesetzt
mangels Angabe und wie,
Windows 8.x, (oder was?)
installiert/aufgefrischt
komplett erneuert wurde,
würde ich mich
an den Provider wenden!

PC-Niete

Neuer Benutzer

Es tut mir Leid wenn ich mich wie der erste Mensch anstelle, aber was soll ich damit anfangen? Soll ich dieses Formular ausfüllen und hier posten? 90% der Dinge die dort stehen verstehe ich nicht.
Zu den Lösungsansätzen: Router ist neu; Treiber habe ich schon aktualisiert (war aber auch schon auf dem neusten Stand); Energiespareinstellung habe ich auch schon "richtig" eingestellt; WLAN-Verschlüsselung abschalten - wie soll das gehen, an meinem Laptop geht das nicht, es kommt eine Fehlermeldung;WLAN Profile - habe nur noch die drin, die ich auch regelmäßig besuche; Software-Firewalls habe ich keine drauf; IBSS-Modus der Broadcom-Karte habe ich auf Auto umgestellt

@ Frank:

Ja, Windows 8.

Mein Internetprovider war ja mehrfach hier und hat sogar den Router ausgetauscht und wie gesagt, meine Mitbewohner haben das Problem nicht und ich habe es auch in anderen WLAN-Netzen

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also welcher Wlan Adapter (Gerätemanager) sollte ja schon drine sein.
Das Windows hast Du selber oder Acer installiert ?

Was da (nicht) passiert ?
Dein Router wechselt in bestimmten Abständen die internen IP Adressen. Das macht dein Lappy nicht mit. Warum ?

Frage deinen Router.
Möglicherweise weiß ja ein anderer User Rat.

Gruß
Mc Stender

PC-Niete

Neuer Benutzer

Windows war schon vorinstalliert von Acer.

Netzwerkadapter ist wie gesagt Broadcom 802.11n und dann steht da noch drunter "Realtek PCIe GBE Family Controller"

Kann ich das Wechseln der internen IP-Adresse denn iwie abstellen?

qqqq

Benutzer

Da die Windows-Problembehandlung Probleme mit dem Drahtlosnetzwerkadapter gemeldet hat und Du auch mit anderen Routern diese Verbindungsprobleme hast, liegt es doch nahe, zuerst die Funktion dieses Adapters zu überprüfen, einschl. der Antennenanschlüsse. Bevor ich das geklärt hätte, würde ich keine Stunde Aufwand in eine der vielen anderen möglichen Problemursachen investieren mit dem Risiko eines dann voraussehenden möglichen Mißerfolges.

PC-Niete

Neuer Benutzer

"...zuerst die Funktion dieses Adapters zu überprüfen, einschl. der Antennenanschlüsse."

Hört sich sinnvoll an ;) Wie mache ich das denn?

Könnte mir jmd im Forum vllt netterweise einen Screenshot machen von den Einstellungen, die ich checken sollte...damit ich sehen kann welche das sind, wo ich diese finden kann und wie sie im Normalfall sein sollten? Das wäre super lieb:)

qqqq

Benutzer

Hallo,

zur ersten Frage: An Acer-Service sich wenden mit der Reklamation, dass das WLAN nicht ordnungsgemäss funktioniert und überprüft werden muss. Garantie hast Du ja noch; und Du fügst eine möglichst genaue Problembeschreibung bei. Dann wird Acer das Wlan (Adapter, Antennen etc.) überprüfen. Bitte Ergebnis hier posten.

zur zweiten Frage: Da kann ich nicht helfen, aber vllt ein Anderer hier. Ist auch vermutlich nicht zielführend, falls Du an den Standard-Werkseinstellungen nichts geändert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Oben