Veriton X4630G - Netzteil und Grafikkarte aufrüsten - Was ist platztechnisch möglich?

patten909

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon den halben Tag am Suchen, komme allerdings zu keiner genauen Aussage, was mein Anliegen betrifft. Die Anfrage beim Acer Kundendienst verlief auch eher weniger zufrieden stellend.

System:
Acer Veriton X4630G
Intel Core i7 4770
8gb DDR3
AMD Radeon HD 8470 2GB
220 Watt Liteon Netzteil

Wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich gern das Netzteil und auch die Grafikkarte erneuern.

Bei der Grafikkarte bin ich mir im Klaren darüber, dass lediglich eine "Low profile" eingebaut werden kann. Rausgesucht hab ich mir nun zum einen dieses und zum Anderen jenes Modell.

Was das Thema Netzteilt angeht, bin ich hier im Forum auf den Hersteller "shuttle" gestoßen. Ist es sinnvoll und überhaupt möglich, dieses Netzteil einzubauen?

Danke im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Veriton X4630G - Netzteil und Grafikkarte aufrüsten - Was ist platztechnisch möglich?

Hallo,
warum so schwer ?
Netzteil ausbauen, Netzteil ausmessen = Länge, Breite, Höhe und damit suchen.

Ja, die Anschlüsse für das Motherboard sollten vorhanden sein, auch Festplatte / DvD wollen (richtig) mit Strom versorgt werden.

Das Netzteil sollte Breiter als Hoch sein.
Die Shuttle sind die "Kleinsten" jedoch muß mechanisch für Halterung gesorgt werden. Shuttle ist Shuttle und past .... Richtig in einen Shuttle (Hier die XPC Serie).

Gruß
Mc Stender

Ps.: So würde ich suchen.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...481_1~135_VGA~135_HDMI~351_low+profile&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Oben