Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ole" data-source="post: 137074" data-attributes="member: 16147"><p><strong>AW: Travelmate 6593 users</strong></p><p></p><p>Hallo Walter, auch ich empfinde das 6593 als zu laut. Ich befürchte nur, dass das kein Fehler am Lüfter ist, sondern die normale Lautstärke des Lüfters. In normalen Büroumgebungen mag der Lüfter auch eher leise erscheinen sodass Du von vielen hier nur ein verwundertes Axelzucken als Antwort bekommst. Ich arbeite meistens spät abends und ohne Musikbeschallung in sehr ruhiger Umgebung und da nervt der Lüfter schon gewaltig, zumal ich vorher mit meinem Acer Travelmate 660 diesbezüglich sehr verwöhnt war Ich finde Acer hat die Minimaldrehzahl und die Schaltpunkte des Lüfters auch schlecht gewählt. So fängt der Lüfter bei 50°C Kerntemperatur an zu laufen und schaltet bei 35° wieder ab. Nur das er ein paar Sekunden braucht, um auf 40° runter zu kühlen und dann ewig läuft um auch noch die 35° zu schaffen. Mit weniger Drehzahl und anderen Schaltpunkten hätte man sicherlich viel mehr Ruhe hinbekommen. Da ich nicht glaube, das Acer hier Abhilfe per BIOS-Update schafft, werde ich mal sehen, ob ich dem Lüfter ein anderes Verhalten beibringen kann. Falls Interesse besteht, werde ich dann berichten. Grüße Ole</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ole, post: 137074, member: 16147"] [b]AW: Travelmate 6593 users[/b] Hallo Walter, auch ich empfinde das 6593 als zu laut. Ich befürchte nur, dass das kein Fehler am Lüfter ist, sondern die normale Lautstärke des Lüfters. In normalen Büroumgebungen mag der Lüfter auch eher leise erscheinen sodass Du von vielen hier nur ein verwundertes Axelzucken als Antwort bekommst. Ich arbeite meistens spät abends und ohne Musikbeschallung in sehr ruhiger Umgebung und da nervt der Lüfter schon gewaltig, zumal ich vorher mit meinem Acer Travelmate 660 diesbezüglich sehr verwöhnt war Ich finde Acer hat die Minimaldrehzahl und die Schaltpunkte des Lüfters auch schlecht gewählt. So fängt der Lüfter bei 50°C Kerntemperatur an zu laufen und schaltet bei 35° wieder ab. Nur das er ein paar Sekunden braucht, um auf 40° runter zu kühlen und dann ewig läuft um auch noch die 35° zu schaffen. Mit weniger Drehzahl und anderen Schaltpunkten hätte man sicherlich viel mehr Ruhe hinbekommen. Da ich nicht glaube, das Acer hier Abhilfe per BIOS-Update schafft, werde ich mal sehen, ob ich dem Lüfter ein anderes Verhalten beibringen kann. Falls Interesse besteht, werde ich dann berichten. Grüße Ole [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
Oben