Vista Symbolleiste ala XP

alexandraswelt

Neuer Benutzer
dank eines User aus dem HopFenSchlodel, hab ich es gefunden
und da dies wohl nicht einfach zu finden ist, geb ich den auch mal preis

Leider in Englisch
QuizoApps: QTTabBar
Download
http://qttabbar.wikidot.com/local--files/repository/QTTabBar_1.2.3b5.zip

Den Link Downloaden Entpacken

Das Entpackte Programm als Administrtor ausführen (rechtsklick und im Kontexmenü als Administrator ausführen anklicken.)
Den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge leisten
Dann sich abmelden und wieder anmelden oder den PC neustarten.

Dann muss man erstmal falls sich die Menüleiste noch nicht in dem Fenster befindet erstmal angezeigt werden.

Systemsteuerung---->Ordneroptionen---->unter dem Reiter Allgemeines---->Unter Aufgaben Herkömmliche Windows Ordner nehmen

Übernhemen Schliessen Arbeitsplatz öffnen.

In der Menüleiste auf Ansicht klicken.

Unter dem Reiter Symboleiste Symbolleiste fixieren den Haken entfernen.
Sowie QT Tab bar und QT Tab Standart buttons die Haken machen.

jetzt hat man oben eine trennlinie die nach Links ziehen und schon hat man die Leiste wieder drin.

Mit einem Rechtsklick auf einem der Bildchen und dann in dem Kontexmenü Customize... kann man neue Symbole hinzufügen.

Das Programm ist leider auf Englisch also sollte man ein wenig kenntnisse dadrin haben.

Quelle des Erklärers
HopFenSchlodel™ Forum - Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

so hoffe Euch damit auch ein gutes Werk getan zu machen

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Vista Symbolleiste ala XP

Coole Idee u. gut erklärt ist auf jedenfall was für Leute die sich "auf-teufel-komm-raus" nicht mit der Taskleiste v. Vista anfreunden können.. wie in dem falle Alex.. :D *fg*

kl.tip da gibt es noch ein schönes Progr. nennt sich Tune Up Utilities.
Glaub gabs mal bei Chip.de als ältere vollversion,kann mich aber auch irren.
Damit kann man auch super geile designs für Vista einstellen.

Siehe den Thread mit den Hosen Runter.. <- *Desktop Hg´s*

hehe.. :D :D

Milan0

Moderator a.D.

das prog hab ich auch hier. war im adventskalender drin ;) habe es aber nie installiert :D bin mit dem vista design (startmenü auf klassisch) eigentlich ganz zufrieden ;)

alexandraswelt

Neuer Benutzer

ja aber da ich viel mit verschieben öffnen löschen (Grafiken) arbeite... finde ich die Funktion schon sinnvoll, und Tuneup 2009 hab ich ja drauf, da gabs das nicht.... und ich mag ja nun auch xp, wenn was nach vista kommt, hab ich mich vielleich auch daran gewöhnt ....lol...

Apocalypse

AMD VISIONist

hehe.. :) naja,bei Vista heist das was du meinst oben in der leiste ORGANISIEREN..
wenn man schnell mit der Mouse ist.. ;)
u. es gibt noch die guten tasten kombi´s. wie Strg+o = Öffnen usw. DEL/Entf f. Löschen :D

Ich glaub Alex kriegen wa nicht in die Vista-Ig. (siehe Milan0´s Sig.)

Mir persönlich wären die zusätzlichen tools etc. nur f. das aussehn von Xp überflüssig belegter Festplatten platz.

dann frohes weiter werkeln.. Xena.

alexandraswelt

Neuer Benutzer

ja aber bist immer mit rechter maustaste ab werken, dann kann man gleich alles nur über den Totalcomander machen.... ja ich werkel noch so ein bisl...

Milan0

Moderator a.D.

ich merk fast keinen unterschied, weil ich alles mit tastencombis mache...

strg+c, strg+v, x, a und so weiter. und win+e und co :D

alexandraswelt

Neuer Benutzer

:eek::eek:da bekomm ich knoten in die Finger, aber ungelogen ich hab 3 Mäuse an meinem Rechner und 2 Tastaturen jeweils Funk und Kabel, weil ich hab so einen Verschleiß damit, mit dem Laptop wäre das ein bisl panne deswegen hab ich mich auch für ne Maus mit Kabel entschieden und normal größe

wenn du so am pixeln is , dann is so ein touchpad dann eher nix...:]

Milan0

Moderator a.D.

kenn ich. das touchpad nutze ich so gut wie nie! höchstens mal wenn ich den lappi zum film schauen irgendwo mit nehm. aber sonst nur maus!

hatte ihn im urlaub dabei und da war auf dem campingstuhl kein platz und hab das grafikprogramm mit dem touchpad bedient <- hölle sag ich dir!

Oben