Vista Ultimate Sound über Kopfhörer anstatt über Notebooklautsprecher [Aspire 5920]

G

glpsy

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook (Acer Aspire 5920) mit Vista Ultima. Wenn ich in die Soundeigenschaften gehe, sehe ich folgendes. (Siehe Bild).

Nun möchte ich aber Kopfhörer verwenden und nicht die internen Boxen. Aber ich kann das Notebook nicht dazu bringen, die internen Boxen abzustellen und den Sound über die Kopfhörer zu übertragen. Ich habe auch alle 3 Buchsen an der Vorderseite ausprobiert. Wenn ich in den Soundeigenschaften die Boxen deaktiviere und das "Digitale Ausgabegerät" aktiviere, ändert sich an diesem Zustand auch nichts. Die Kopfhörer bleiben still. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 303

gp4_meister

Neuer Benutzer
Hast Du die Treiber von Acer genommen oder die die Windows installiert hat? Als ich damals auf mein TravelMate 5520 Vista Ultimate installiert habe (waren Windows eigene), kam auch kein Ton bei meinen Köpfhörern an. Als ich dann die Originaltreiber von der Acer Homepage installiert habe, hat alles einwadfrei funktioniert und Vista hat die Köpfhörer erkannt.
 
H

HATHOR

Guest
Deine Kopfhörer sind KEIN "Digitales Ausgabegerät".
Ich bin sicher, dass die mit SPDIF nichts anfangen können!
 

4ndal

Neuer Benutzer
Sind die Buchsen nicht kombiniert?
Also senden ein Analoges und Digitales Signal (je nach Bedarf)...
An meinem 7720 hab ich ja auch die SPDIF Buchse und nutze aber meine "normalen" Sennheißer Kopfhörer über diese.. (soweit der Ton geht *hust*)
 
G

glpsy

Guest
Ja aber dann müssten doch die Boxen ausgehen, wenn ich die Kopfhörer anschließe. Bei normaler Verwendung.
Habe die Treiber von der Acer Seite für Vista SP1.
(Sp1 ist installiert)
 

grinch82

Neuer Benutzer
Weiß jetzt nicht ob das Aspire auch den Realtec-Soundchip hat.
jedenfalls kann ich (Extensa 5220) in den realtek-einstellungen auswählen, ob bei eingestecktem kopfhörer die lautsprecher stumm geschaltet werden, oder nicht!
 
Oben