Hallo,
nachdem weder die Vodafone- noch die Acer -Hotline (zu 99 cts/Min.) das Problem lösen können (jeder sagt, es ist Sache des Anderen) hoffe ich hier auf Expertenrat.
Habe das Aspire 1810TZ mit W 7 Home Premium,
den Acer 3G Connection Manager 1.0.0.1 und
das HUAWEI 3G Modem mit Treiber 2.0.3.825.
Alle Komponenten sind noch im orig. Auslieferungszustand.
Um über das Mobilfunknetz ins Internet zu kommen, steckt im Aspire eine Vodafone Mobile Connect SIM-Karte.
Zusätzlich habe ich den Vodafone Connect Manager (Dashboard 9.4.3.16284) auf der Festplatte.
1. Versuch: mit „Acer CM“
das Netz wird stets erkannt, links unten zu sehen, Signalstärke 95%.
Ich klicke „verbinden“ im CM an: Ergebnis: Fehledrmeldung: Netzwerk Konfigurationsfehler.
Alternativ klicke ich im Windowsbildschirm rechts unten auf den orangefarbenen Punkt und wähle dann im aufgeklappten Fenster „Vodafone Mobile Connect“ „verbinden“ an: Ergebnis: Fehlermeldung 777, …. da das Modem oder ein anderes Gerät auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.
2. Versuch: mit „Vodafone Mobilem Connect“ (ohne Acer CM)
das Netz wird erkannt, kurze Einblendung, daß das Gerät „EM770W“ installiert und die Verbindung zum UMTS Netz aufgebaut ist.
Allerdings ist die Verbindung nur innerhalb des Vodafone CM vorhanden, und es besteht keine Verbindung mit dem PC !!!
Man kann zwar aus dem Vodafone CM eine SMS abschicken, aber Browser usw. haben keine Verbindung zum Netz.
3. Versuch: erst Acer CM starten und dann Vodafone CM oder umgekehrt funktioniert auch nicht.
Mir geht’s wie der Hotline von ACER und VODAFONE: ich bin am Ende meines Lateiens angelangt.
Vielleicht gibt’s hier im Forum jemand, der mir weiter helfen kann.
Ansonsten werde ich wohl das Aspire wieder zurückgeben müssen.
Vorab schon mal vielen Dank für Hilfestellung.
nachdem weder die Vodafone- noch die Acer -Hotline (zu 99 cts/Min.) das Problem lösen können (jeder sagt, es ist Sache des Anderen) hoffe ich hier auf Expertenrat.
Habe das Aspire 1810TZ mit W 7 Home Premium,
den Acer 3G Connection Manager 1.0.0.1 und
das HUAWEI 3G Modem mit Treiber 2.0.3.825.
Alle Komponenten sind noch im orig. Auslieferungszustand.
Um über das Mobilfunknetz ins Internet zu kommen, steckt im Aspire eine Vodafone Mobile Connect SIM-Karte.
Zusätzlich habe ich den Vodafone Connect Manager (Dashboard 9.4.3.16284) auf der Festplatte.
1. Versuch: mit „Acer CM“
das Netz wird stets erkannt, links unten zu sehen, Signalstärke 95%.
Ich klicke „verbinden“ im CM an: Ergebnis: Fehledrmeldung: Netzwerk Konfigurationsfehler.
Alternativ klicke ich im Windowsbildschirm rechts unten auf den orangefarbenen Punkt und wähle dann im aufgeklappten Fenster „Vodafone Mobile Connect“ „verbinden“ an: Ergebnis: Fehlermeldung 777, …. da das Modem oder ein anderes Gerät auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.
2. Versuch: mit „Vodafone Mobilem Connect“ (ohne Acer CM)
das Netz wird erkannt, kurze Einblendung, daß das Gerät „EM770W“ installiert und die Verbindung zum UMTS Netz aufgebaut ist.
Allerdings ist die Verbindung nur innerhalb des Vodafone CM vorhanden, und es besteht keine Verbindung mit dem PC !!!
Man kann zwar aus dem Vodafone CM eine SMS abschicken, aber Browser usw. haben keine Verbindung zum Netz.
3. Versuch: erst Acer CM starten und dann Vodafone CM oder umgekehrt funktioniert auch nicht.
Mir geht’s wie der Hotline von ACER und VODAFONE: ich bin am Ende meines Lateiens angelangt.
Vielleicht gibt’s hier im Forum jemand, der mir weiter helfen kann.
Ansonsten werde ich wohl das Aspire wieder zurückgeben müssen.
Vorab schon mal vielen Dank für Hilfestellung.