Aspire 8930G Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse

kapitaen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
bei meinem Acer Aspire 8930 habe ich leider folgendes Problem... Das interne Kabel an der Stromversorgungsbuchse im Deckelscharnier oben links hat einen Wackelkontakt.

Ich habe das Kabel schon mehrfach nachgelötet. Hält auch jedesmal für zwei, drei Wochen. Aber Deckel auf- und Zuklappen, Bewegung im Scharnier, mechanische Beanspruchung der Lötstelle, und sie ist nach kurzer Zeit wieder gebrochen.

Ersatzteil habe ich inzwischen besorgt, dem Austausch steht nichts im Wege. Äh, ja, es steht doch was im Wege... ich bekomme das Gehäuse nicht auf um an das interne Anschlußkabel weit genug heranzukommen.

Wie bekomme ich die Bodenplatte beziehungsweise den Deckel bei dem Aspire 8930 entfernt? Gibt es dazu ein Howto im Netz?

Danke im Voraus.

mfg Chris

Kon

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse

Hallo Chris,
wenn Du das Teil hast, löte die beiden Drähte von der Buchse ab, kürze sie und löte hochflexible Drähte an. (ca. 5 cm).

Eine Bitte noch: Ist es möglich von den einzelnen Schritten Bilder zu machen und hier einzustellen?

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse

Nach einem freundlichen Hinweis habe ich die Buchse wechseln können, hier also eine kleine Anleitung, was wann wie in welcher Reihenfolge gemacht werden muß:

http://fmp.haifischbar.de:88/faq.aspx?ui=4c561109-37df-4944-8fa5-e0da57d032ba

Aber bitte beachten: Eingriffe in den Laptop geschehen auf eigenen Gefahr! Ihr seid alle selber für Eure zwei Linken Daumen verantwortlich.

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Oben