Wake on Lan Aspire 8930G

heggener

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe Google und die Suchfunktion hier schon überlang strapaziert, leider ohne ein befriedigendes Ergebnis. Daher versuche ich es mal hier.
Ich würde gerne Wake on Lan nutzen finde aber diesbezüglich keine Einstellung im BIOS (Rev.3.5) gibt es eventuell ein Update welche diese Funktion unterstüzt oder hab ich eine Einstellung übersehen? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Heggener

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wake on Lan Aspire 8930G

Wegen Handynutzung habe ich jetzt gerade keine Möglichkeit, das selbst zu prüfen, aber schau doch mal in den Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter/ GigabitLAN (oder so ähnlich), ob es eine Aktivierungs-/ Deaktivierungsmöglichkeit dafür gibt!?

In den Notebook-Bios findest du in aller Regel keine Option dafür, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass diese Funktion von Hause aus im Bios immer aktiv ist und die Steuerung vom Betriebssystem übernommen wird.
Aber wie gesagt, das ist jetzt lediglich eine Vermutung von mir!

Ps.: Bei näherem Betrachten sollte dein Thread im Netzwerk-Forum besser aufgehoben sein!?

heggener

Neuer Benutzer

Hey Ralppp,

leide unter Schlafstörungen daher schreibe ich Dir jetzt ;-)
Die Einstellungen am Netzwerkadapter habe ich gefunden und auch schon gesetzt, ebenso wie die Energieverwaltung... Allerdings tut sich da nix... *heul* Wie du schon sagt im Bios finde ich da überhaupt keine Einstellung dazu.... Würde dann jemand dieses Thema verschieben, wenn Netzwerk dafür passender ist?
Hat evtl sonst noch jemand Erfahrung mit WoL mit dem 8930g? So alt ist das Teil ja eig. noch nicht, daher geh ich schon davon aus das es irgendwie gehen müsste?
so long...

Heggener

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da hast du ja ein ähnlich schlechtes Schlafverhalten wie ich - vielleicht kann ich ja im Laufe des Tages mal was dazu in Erfahrung bringen!?

Oder unser Netzwerkspezialist meldet sich noch zu Wort.

heggener

Neuer Benutzer

Darüber würde ich mich sehr freuen wenn Du etwas in Erfahrung bringen könntest!
Evtl gibt es ja sowas wie ein BIOS-Upgrade mit mehr Funktionen oder so..

Oben