Aspire X1935 Wake On LAN funktioniert nicht

Splinter227

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe einen Aspire x1935 und bekomme leider das Wake on Lan nicht ans laufen. Habe auch schon bei Acer selber geschaut und folgende Anleitung gefunden:

Aktivierung der Wake On LAN (WOL) Funktion

Wie kann ich Wake On LAN (WOL) bei meinem PC aktivieren?
Wake On LAN (WOL) ermöglicht Ihnen, ein Netzwerksignal, das sogenannte „Magic Paket“, zu senden, um einen Computer aus der Ferne aus dem Stand By Betrieb aufzuwecken. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:
Im BIOS (Basic Input Output System)

1. Schalten Sie das System ein. Sobald der erste Logobildschirm angezeigt wird, drücken die Taste F2 bei einem Notebook beziehungsweise die Taste ENTF bei einem PC, um in das BIOS zu gelangen.
  2. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zum Power Management Setup und drücken Sie auf EINGABE.
  3. Navigieren Sie zum Deep Power Off Mode und drücken Sie auf EINGABE, um Disabled einzustellen.
  4. Navigieren Sie zum Power On by PCIE Devices und drücken Sie auf EINGABE, um Enabled einzustellen.
  5. Drücken Sie die Taste F10, um Änderungen zu speichern und das System neu zu starten.
In Windows

1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie danach mit der rechten Maustaste auf Eigener Computer (oder Computer), und klicken Sie auf Verwalten.
  2. Klicken Sie links im Fenster Computerverwaltung auf Gerätemanager.
  3. Klicken Sie auf das +-Zeichen vor dem Netzwerkadapter.
  4. Doppelklicken Sie auf den Netzwerkadapter.
  5. Klicken Sie auf die Registerkarte Energieverwaltung und aktivieren Sie die Option Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren.
Es tut sich aber nichts .... was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn der PC aus ist keine Lampe an der Netzwerkkarte leuchte (blinkt) das sollte doch eigendlich so sein damit das WOL überhaupt geht.

Meine Überlegung war jetzt noch das der PC das gar nicht unterstützt.... was sehr komisch wäre da das doch eigendlich Standard ist heutzutage.

Hat wer evtl. den selben PC und hat Wake on Lan aktiviert ???

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Splinter227

Zuletzt bearbeitet:
Oben