Was erhält man nach Installation mit Recovery DVDs?

JoergT

Neuer Benutzer
Hallo,

wir nehmen mal folgendes an:

1) Ich habe mir selber diese Recovery DVDs erstellt (ich müsste dazu wahrscheinlich Virtual CD nehmen weil der Revo keinen Brenner hat und ich keinen externen Brenner besitze)

2) Ich habe DANACH die Platte formatiert und ein anderes Betriebssystem installiert, Ubuntu z.B.

3) Ich möchte wieder Windows 7 drauf haben und benutze meine erstellten Recovery DVDs

Im Ur-Zustand sind ja glaubeich 3 Partitionen vorhanden, Betriebssystem auf C, Datenplatte D und die versteckte Partition mit den Recovery Daten.

Wenn ich eine Neu-Installation mit den Recovery DVDs durchführe werden dann alle Partitionen wieder so hergestellt? Oder wird nur Windows installiert aber nicht die Recovery Partition so das dieses Alt F10 danach garnicht funktionieren kann?
 

s10t

Neuer Benutzer
AW: Was erhält man nach Installation mit Recovery DVDs?

Hey...

Ich glaub wenn die Recovery durch die Linuxinstallation wechgekommen is dann kömmt die nimmer! Aber die DVDs sind ja auch absolut ausreichend! Das BS dürfte nacher wieder funzen!

Gruß
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Was erhält man nach Installation mit Recovery DVDs?

Mit den Recovery DVDs wird nur der Auslieferungszustand (sprich Windows 7 mit Treibern und Acer Programmen - wie eben bein Auslieferungszustand).

Einmal PQSERVICE (versteckte Partition) gelöscht, immer gelöscht. Kann mit den DVD nicht wiederhergestellt werden. Bevor du alles formatierst, würde ich ein Image von der PQSERVICE machen (z.b. mit Acronis True Image - selbst erstellt und funktioniert einwandfrei - auch ALT+F10 funzt wieder).
 
Oben