Was i.d. Unterschied zw. Breitbandverbindung / Einwähl-und VPN Netzwerk mit Vodafone

jackjona

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, was ist der Unterschied zw. Breitbandverbindung / Einwähl-und VPN Netzwerk mit Vodafone.

Vor dem Treiberupdate des Netzwerkadapters Globe Trotter MO40x wurde dieser in der Netzwerkliste als LAN Verbindung angzeigt, nach dem Update als Breitbandverbindung.

Wenn ich den Internet Explorer öffne, verbindet dieser mit Einwähl-und VPN Netzwerk Vodafone, dass habe ich so eingestellt wenn ich in der Firma bin, Zuhause verbindet er mit WLAN.

Nach dem Update könnte ich aber auch den Internet Explorer mit der Breitbandverbindung Vodafone verbinden. Bei der Breitbandverbindung wird schlechte Verbindung angezeigt, obwohl ich einen Download von ca. 400kb/s habe.

Beide Verbindungen, VPN Netzwerk und der Breitbandverbindung finden mit Vodafone statt, aber ich verstehe den Unterschied zw. den beiden nicht und warum habe ich nach dem Treiberupdate eine Breitbandverdindung.

Jj

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Was i.d. Unterschied zw. Breitbandverbindung / Einwähl-und VPN Netzwerk mit Vodaf

weiss ich jetzt auch nicht. dürften beide gleichwertig sein.
aber nachdem ich weiss das vodafone wirklich nen guten support hat ruf entweder an (kostenfrei) oder schick ne email mit der frage

cat120

Achtung Krallen!
AW: Was i.d. Unterschied zw. Breitbandverbindung / Einwähl-und VPN Netzwerk mit Vodaf

Hallo

VPN bedeutet virtuell private Network und dient in erster Linie dazu Geräte aus einem vorhandenen Netzwerk an ein anderes ereichbares Netzwerk (hier das Internet) zu verbinden ohne das beide Netzwerke kompatibel zueinander sein müssen.
Das Tunneln eines Netzwerks sind die Anwendungsgebiete. SSH ist hier das Stichwort.

Hier kann eine sichere Verbindug zwischen zwei Geräten über ein öffentliches Netzwerk (z.B. Internet) hergestellt werden.

MfG

Oben