Aspire 8942G Webcam unter Windows 8?

suschimon

Neuer Benutzer
Hey,

Ich habe mir heute aus Neugierde mal Windows 8 auf den PC gezogen. Ich muss sagen das mir das BS auch trotz fehlendem Startmenü recht gut gefällt. Doch habe ich trotzdem noch ein Problem.
Nachdem ich das Catalyst Control Center für win8 installiert habe funktioniert Webcam nicht mehr. Das einzige was ich da tun kann ist die PC auffrischen Funktion zu nutzen, aber diese löscht dann einfach CCC und andere Programme die ich neu installiert habe. Bin mir sehr sicher das es daran liegt, denn als ich den Treiber zum zweiten mal installiert habe hatte ich die Kamera App geöffnet und die hat sogleich einen Fehler ausgespuckt.

Einen Crystal eye Treiber für windows 8 habe ich bisher auch nicht gefunden?
Kann mir irgendwer helfen?

Danke im voraus!
Suschimon

Reimer

Benutzer
AW: Webcam unter Windows 8?

Du hast sicher das Upgrade gemacht oder Clean-Install?

Wenn du vor dem Upgrade das Crystaleye installiert hast, dann muss es
auch unter Win 8 laufen. Bei meinem Aspire 8935G klappt es.

Ansonsten lade dir das Crystaleye für Windows 7 herunter und installiere
auf deinem Windows 8.
Dann starte Acer Crystal Eye Webcam und dort funktioniert auch die Webcam.

Acer wird auch für das Aspire 8942G keine Windows 8 - Treiber
veröffentlichen, kann ich schon bestätigen.

Hast du auch Probleme mit dem CIR-Empfänger?

Zuletzt bearbeitet:

suschimon

Neuer Benutzer

Habe einen Clean-Install durchgeführt :(

Wenn ich das Crystal Eye von Win7 installiere habe ich das Problem das ich zwar einen Ordner des Suyin Treibers im Windows Ordner habe, aber keine Anwendung die ich starten könnte :/. Gibts da noch irgendeinen Trick?

Habe soweit ich weiß keinen CIR-Empfänger. Hab das 8942g ohne Tuner.

Mfg Suschimon

Danke übrigens für die schnelle Antwort. ;)

suschimon

Neuer Benutzer

Okay... Ich habe nun nochmal einen Clean Install gemacht ^^ und plötzlich läuft das Crystal Eye nach der Installation! Keine Ahnung woran es liegt.

Die von Windows vorinstallierte Kamera-App ist nach der Installation vom Grafiktreiber jedoch nach wie vor Platt ... kann man wohl nichts machen.

Danke auf jeden Fall nochmal

Oben